- Kangal! Beitrag #1
M
Melisa2000
- Beiträge
- 22
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Hier könnt ihr allles über den kangal reden!
EIN SEHR GROSSER HUND!
Hier könnt ihr allles über den kangal reden!
EIN SEHR GROSSER HUND!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hast du einen Kangal ?![]()
wie alt bist du wenn man fragen darf ? =)

Aber so was weiss man doch vorher?JA eig schon aber er hatte soooo viel kraft er hat mich immer mitgenommen!
Aber so was weiss man doch vorher?
Mein absoluter Traum ist ein Leonberger und da bin ich mir doch schon vorher im Klaren, das dieser Hund mich hinterher ziehen kann, wenn ich ihn nicht Konsequent Erziehe.:eusa_think:
Das ist ja ein Zufall... :eusa_think:Hallo...
Seit zwei Wochen ca wohnt unsere wunderschöne Kangal-Mixhündin bei uns.
Sie heisst ebenfalls Pascha (ja ich weiss...), ist 2,5 Jahre alt.

Das ist ja ein Zufall... :eusa_think:
Leinenführigkeit war erst einmal ein echtes Problem, sie hatte ein Brustgeschirr und eine Flexileine (vom Vorbesitzer), seitdem wir aber ein Kettenhalsband (mit Stop bei normalem Halsbandumfang) und eine normale Leine haben, zieht sie gar nicht mehr und ist von sich aus ohne Training absolut leinenführig.
Leinenführigkeit war erst einmal ein echtes Problem, sie hatte ein Brustgeschirr und eine Flexileine (vom Vorbesitzer), seitdem wir aber ein Kettenhalsband (mit Stop bei normalem Halsbandumfang) und eine normale Leine haben, zieht sie gar nicht mehr und ist von sich aus ohne Training absolut leinenführig.
Könntest du solche Kommentare bitte unterlassen, nur weil jemand Fragen oder einen Tipp für dich hat?Hm... irgendwie seid ihr schon komisch... Kann es sein, dass ihr zwanghaft nach irgendwelchen Fehlern sucht, nur um euch selbst zu profilieren?
Beim zweiten Satz stimme ich dir zu, beim ersten nicht. Mit Konsequenz und Erziehung bekommt man auch einen Herdenschutzhund dazu, richtig zu gehorchen. Kein Hund folgt 100%, denn er ist ein Tier und somit immer mal unberechenbar, aber ich kann einem Herdenschutzhund einen ebenso zuverlässigen Rückruf antrainieren wie einem Golden Retriever oder einem Labrador.Ein Kangal ist generell vom Wesen her nicht zuverlässig im Gehorsam. Er ist ja dafür gezüchtet eigenständig zu denken, Situationen selbst einzuschätzen und dementsprechend zu handeln.
Aber ein Hund, der an einer langen Leine in sein Halsband rennt kann sich verletzen, sich Wirbel verrenken, Muskel zerren oder sich schlicht Schmerz zufügen.Es geht auch nicht um Faulheit zum Training, sondern um reine Sicherheit. Einen Hund an einer Flexileine der mit ganzer Kraft immer wieder in die Leine springt (durch die Flexi auch gern mit Anlauf), zumindest einen so grossen - bekomme ich nicht sicher gehalten, da muss ich nur mal stolpern.
Hm... irgendwie seid ihr schon komisch... Kann es sein, dass ihr zwanghaft nach irgendwelchen Fehlern sucht, nur um euch selbst zu profilieren?