Kaninchen von anderem gebissen!

Diskutiere Kaninchen von anderem gebissen! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Ich habe ein neues kaninchen bekommen zu meinen anderen zwei bekommen. Ich hab sie langsam aneinander gewöhnt, doch heute in der frühe...
  • Kaninchen von anderem gebissen! Beitrag #1
Akina

Akina

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe ein neues kaninchen bekommen zu meinen anderen zwei bekommen.
Ich hab sie langsam aneinander gewöhnt, doch heute in der frühe begann die älteste das neue kaninchen (kastriert, männlich) zu jagen.
ich glaube nicht das dass was mit der rangordnung zu tun hat.
Ich habe gerade eben festgestellt, dass das kastrierte männchen direkt unter dem mund eine blutige wunde hat.
Meine vermutungen:
das ältere weibchen hat ihn gebissen.
Was soll ich tun?
irgendwie desinfizieren?
hoffe auf baltige antworten.

LG Akina

• Kaninchen von anderem gebissen! Beitrag #2
Hallo Akina,

Wie lange sitzen die Tiere nun schon zusammen?
Wie hast du die VG gemacht?

warum sollte es nicht von der Rangordnung kommen? ;)

Kaninchen regeln diese öfters neu.
Das ist ganz normal und gehört dazu.

Das sich das Tier irgendwo am Kinn verletzt haben kann, kannst du ausschliessen?
Es kommt darauf an, wie gross die Wunde ist.
Ist sie nicht allzu gross, würde ich da gar nichts machen.

Wenn sie jedoch klaffend ist, solltest du es beobachten und zum Tierarzt gehen.

LG, Sanni

• Kaninchen von anderem gebissen! Beitrag #3
ich habs schon ca. 2 wochen.
es sollte nicht von der rangordnung kommen, weil die beiden sich schon immer gern mochten. ich glaub die waren verliebt. :uups:
drum kann ich mir darauf keinen reim machen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

die wunde ist ca. 2 cm groß und direkt unter dem kinn

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber was soll ich jetzt tun?

• Kaninchen von anderem gebissen! Beitrag #4
Moment,

Du hast das Tier seit zwei Wochen.
Davor waren zwei andere Tiere zusammen, dazu wurde das neue gesetzt.
Das alte Tier hat das neue gebissen und nun schreibst du, das die sich lieben? Innerhalb von zwei Wochen?

Irgendwas verstehe ich hier nicht? :eusa_eh:

Eine Rangordnung kann wesentlich länger als Zwei Wochen dauern.
Das kann Monate anhalten, bis die sich wirklich geeinigt haben. ;)

Sprich, es ist normal.
Und hat nichts damit zutun, ob sie sich"lieben"oder nicht.
Das ist reine Vermenschlichung. ;)

• Kaninchen von anderem gebissen! Beitrag #5
ich hatte zwei kaninchen. jüngere Möhrchen ältere saphira. zwei mädchen. neue Berti. männlich kastriert. Saphi und Berti haben sich voll gut verstanden bis heute. Jetzt hat berti ne bisswunde am hals. was soll ich machen?????

• Kaninchen von anderem gebissen! Beitrag #6
Ja, also doch.
Der Berti ist nun zwei Wochen da.
Die Tiere müssen sich erst einmal zusammen raufen.
Belasse es, wie es ist.
Und beobachte es.
So lange keine riesen Wunden raus kommen ist alles gut.

Wie gross ist der Käfig der Tiere?
Wie viel Auslauf haben sie?
Das spielt auch alles eine riesen Rolle.

Und wie gesagt, es kann immer länger als zwei Wochen dauern, das die Tiere miteinander klar kommen, ohne irgendwelche Machtkämpfe.

• Kaninchen von anderem gebissen! Beitrag #8
Hmh also wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe, kommst du mit diesem Gehge nur auf 1,5 m²... Das ist viel zu wenig. Bei 3 Kaninchen in Innenhaltung brauchst du 6 m² mindestens. An deiner Stelle würd ich das schnell ändern, sonst kann es sein, dass sie aufgrund von Platzmangel aggressiv werden...

Wie sieht die Wunde denn jetzt aus? Wie Sanni schon geschrieben hat, würde ich es in Ruhe lassen, solange es keine große oder klaffende Wunde ist. Dann natürlich zum TA.

Thema:

Kaninchen von anderem gebissen!

Kaninchen von anderem gebissen! - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben