Wolfskrallen

Diskutiere Wolfskrallen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr da drausen ich wollte mal von euch wissen ob euer Hund/ eure Hunde noch die Wolfskrallen haben. Denn es gibt ja Hund die noch alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wolfskrallen Beitrag #1
Jule

Jule

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr da drausen

ich wollte mal von euch wissen ob euer Hund/ eure Hunde noch die Wolfskrallen haben.
Denn es gibt ja Hund die noch alle Wolfskrallen haben, manche haben sie vorne, manche haben sie hinten, und manche haben garkeine

was ist bei euch so der Fall?

Jule

• Wolfskrallen

Anzeige

• Wolfskrallen Beitrag #2
achso,

sorry hab ich vergessen:
mein Hund hat nur vorne noch Wolfskrallen

Jule

• Wolfskrallen Beitrag #3
ähm *blöd bin* was sind wolfskrallen?

• Wolfskrallen Beitrag #4
Wolfskralle nennt man die verkümmerte erste Zehe an der Innenseite des vorderen Mittelfusses des Hundes. Sie wird auch Afterkralle, Afterzehe oder Wolfsklaue genannt :wink:

• Wolfskrallen Beitrag #5
ah, danke, mein hund hat se an allen pfoten

• Wolfskrallen Beitrag #6
mein hund hat sie nur vorne :)

• Wolfskrallen Beitrag #7
Meine eine hatte sie vorne, die andre nur hinten^^

• Wolfskrallen Beitrag #8
Hallo,

vorne sind diese Krallen normal, hinten eher selten.
Solange die Krallen nicht stören, ist es Ok. Sind die Krallen hinten jedoch sehr groß, so besteht immer die Möglichkeit, dass die Hunde beim Rennen und Toben irgendwo mit ihnen hängen bleiben und sich verletzen.
In diesem Fall würde ich die Wolfskrallen entfernen lassen. Dies ist keine große Sache, da die Krallen hinten keinen Knochen haben und nur an der Haut sitzen.
Die Wolfskrallen vorne solten regelmäßig kontrolliert werden und ggf. der Nagel eingekürzt werden, da sich dieser hier ja nicht abläuft,

Liebe Grüße
Friedel

• Wolfskrallen Beitrag #9
also bei mir sind die Krallen seit wir unseren Hund haben recht kurz...
Also ist das ja kein Problem und sie müssen ja nicht umbesingt weg, da sie ja vorne sind und er damit keine Probleme hat

Jule

• Wolfskrallen Beitrag #10
Ja bei unsrer kleinen waren sie auch ziemlcih kurz, aber noch vorhanden^^

• Wolfskrallen Beitrag #11
wolfskrallen

Ich hatte einen Hund, einen Foxterrier, der hatte keine mehr. Bei vielen Rassen werden die aber auch nach der Geburt amputiert, zumindestens bei dem Foxterrier.

• Wolfskrallen Beitrag #12
warum?

warum werden die den bei Foxterriern gleich nach der Geburt amputiert?
sie stören den Hund (meistens) doch nicht

Jule

• Wolfskrallen Beitrag #13
Es entspricht nicht den Schönheitsidealen eines Foxterrier. Es ist doch immer so:
Was nicht passt wird passend gemacht, leider auch in der Hundewelt :cry:

• Wolfskrallen Beitrag #14
echt ekelig das es das es jetzt auch schon schönheitsidiale bei Hunden (allgemein Tieren) gibt :smt091

Jule

• Wolfskrallen Beitrag #15
Hi ihr=)
Bei meinem Hund haben wir die Wolfskralle auch sehr früh weg machen lassen. Die waren beide hinten und auch sehr groß, so dass uns von einem TA geraten wurde sie lieber wegmachen zu lassen. Da wir noch Kinder waren, hatte der TA es extrem billig gemacht, was ich sehr nett fand.(sozusagen nur die Medikamete berechnet+ein bisschen mehr)
Jetzt hat Largo hinten zwei Narben, die dreieihalb zentimeter lang sind.(hab extra gerade nachgemessen "grins") Ich find immer noch, dass es eine gute entscheidung war sie wegmachen zu lassen.

Nilli

• Wolfskrallen Beitrag #16
Mein Hund hat sie vorne, und hinten sogar doppelt. So wie ich vom TA erfahren konnte darf man sie nicht ohne weiteres mehr entfernenlassen.Höchstens der Hund bleibt irgendwo damit hängen.Na toll dann kann er sich doch erstmal verletzen und dann wirds erst weggemacht.

• Wolfskrallen Beitrag #17
Hi ihr=)
Bei meinem Hund haben wir die Wolfskralle auch sehr früh weg machen lassen. Die waren beide hinten und auch sehr groß, so dass uns von einem TA geraten wurde sie lieber wegmachen zu lassen. Da wir noch Kinder waren, hatte der TA es extrem billig gemacht, was ich sehr nett fand.(sozusagen nur die Medikamete berechnet+ein bisschen mehr)
Jetzt hat Largo hinten zwei Narben, die dreieihalb zentimeter lang sind.(hab extra gerade nachgemessen "grins") Ich find immer noch, dass es eine gute entscheidung war sie wegmachen zu lassen.

Nilli

Bei manchen Hunden ist das auch notwendig. Die Wolfkrallen können sehr schnell einwachsen und sich entzünden. Wenn sie aber klein oder normalgroß sind kann man sie dranlassen und nur weil das vielleicht nicht ganz so schön aussieht wird es einfach weggemacht. das finde ich schrecklich.

• Wolfskrallen Beitrag #18
das war bei uns leider nicht der Fall. Aber was solls, es ist alles gut überstanden=)

Nilli

• Wolfskrallen Beitrag #19
solange der TA er empfielt finde ich es ja auch gut...
Aber wenn es nur gemacht wird weil der Mensch es ohne schöner findet ist es echt schlimm

Jule

• Wolfskrallen Beitrag #20
oh sorry wollt das nicht 2x absenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wolfskrallen

Wolfskrallen - Ähnliche Themen

Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben