Tierarztbesuch ?!

Diskutiere Tierarztbesuch ?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben!! Das soll jetzt ja nicht so ein riesen Thema werden..aber ich wollte einfach bei euch mal nachfragen was ihr den Tierarzt immer...
  • Tierarztbesuch ?! Beitrag #1
M

Minkii

Hallo ihr Lieben!!

Das soll jetzt ja nicht so ein riesen Thema werden..aber ich wollte einfach bei euch mal nachfragen was ihr den Tierarzt immer so fragt.

ich will ja auch nichts wichtiges vergessen (;

am besten antwortet ihr wenn ihr ein kaninchen besitzt oder einfach so ..

klingt alles bescheuert ich weiss ):

na gut
vielleicht habt ihr ja einfach tipps für mich was man alles so fragen könnte, weil ich bald zum TA gehe! :)

lg,
Minkii

• Tierarztbesuch ?! Beitrag #2
Das kommt darauf an, wieso man zum TA muss. Wenns nur zum Impfen, Krallen schneiden oder so ist, muss man ja nicht großartig irgendwas fragen.

Wie gesagt, es kommt immer auf den Fall an.

Wenn Medis gegeben werden, nachfragen wie lange, wann Nachkontrolle usw.

Ich habe hier ein Meerschwein mit Schilddrüsenüberfunktion, da wollte ich wissen, wie hoch der Wert ist, die Dosierung der Medis (was aber vom TA kommen sollte), wie lang er noch zugefüttert werden soll usw...

• Tierarztbesuch ?! Beitrag #3
"Was hat mein Kaninchen?"
"Woher kommt die Verletzung/Krankheit?"
"Wie kann ich meinem Kaninchen jetzt -helfen-?"
"Welche Medikamente und welche Dosis soll es bekommen?"
"Soll ich noch mal zur Nachkontrolle kommen? Wenn ja 'wann'?"

Wobei ich meistens dem Tierarzt nur schildere weshalb ich genau da bin und er von sich aus mir viel erzählt, so dass ich gar keine Fragen großartig stellen muss.
~§~

• Tierarztbesuch ?! Beitrag #4
okey alles klar :)

Thema:

Tierarztbesuch ?!

Tierarztbesuch ?! - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...

Neueste Beiträge

Oben