Katze hinterhergelaufen, was tun?
Diskutiere Katze hinterhergelaufen, was tun? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich war gerade mit den Beidemn Hundies eine Runde drehen, und ein ganzes Stück im nirgendland (Felder, Wiesen, Wald) saß eine Katze auf der...
-
-
Katze hinterhergelaufen, was tun? Beitrag #1
Hallo, ich war gerade mit den Beidemn Hundies eine Runde drehen, und ein ganzes Stück im nirgendland (Felder, Wiesen, Wald) saß eine Katze auf der Wiese und hat jämmerlich geschrien

wir haben mal geschaut, ob ihr irgenetwas fehlt (verletzungen etc.) aber sie hat nichts, wir sind dann eben weitergelaufen aber sie ist hnter uns her, dann hab ich ihr ein paar hundeleckerlies gegeben (100% Rinderlunge ;-) ) die sie ganz gierig gefressen hat.. Ok, dann sind wir heimgelaufen und sie ist uns bis vor die Haustür gefolgt *hmm* hab ihr dann noch etwas hundefutter gegeben und einen Napf Wasser hingestellt, das sie sich stä#rken (und wieder nach hause gehen) kann.. So die Theorie, jetzt sitzt sie aber vor unserer Haustüre, kratzt und miaut fürchterlich :-( Ins haus können wir sie aber auf gar keinen Fall nehmen, unser Hund hätte sie ja auf dem Heimweg schon am liebsten verjagt.. Sollen wir jetzt einfach mal bis morgen warten? ich hab ihr das futter in eine roße Transportbox gelegt, mit einem kissen und da ist sie auch schon reingesessen, aber auf dauer natürlich auch keine Lösung.. oder denk iht die geht bis morgen wieder, weil sie nicht mit rein durfte? Achja, Halsband hat sie nicht, auch hat sie kein Tattoo im Ohr, chip weiß ich nicht (hab mal versucht ob ich am Hals einen spüren kann, aber nixchts gefunden, was aber auch nix heißen mag ;-) ) PS: ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, oder hätte es in das Tierhilfe gemusst?
-
-
-
Katze hinterhergelaufen, was tun? Beitrag #2
Ich würde mich einfach in der Nachbarschaft mal umhören, das Tierheim anrufen, vielleicht ein paar TÄ in der Umgebung, ob jemand die Katze kennt, weiß wem sie gehört.
-
-
Katze hinterhergelaufen, was tun? Beitrag #3
OK, werden wir machen

Ein paar nachbarn haben wir schon gefragt (die, von denen wir wissen dass sie katzen haben..) aber niemand kennt sie (ist auch schwierig zu bestimmen wem sie gehört, weil sie vollkommen getiegert ist, und keinerlei abzeichen hat die man beschreiben könnte..)
-
-
Katze hinterhergelaufen, was tun? Beitrag #4
zum Tierarzt und gucken ob sie gechippt ist
-
-
Katze hinterhergelaufen, was tun? Beitrag #5
zum Tierarzt und gucken ob sie gechippt ist
Einmal das und ich würde auch auf eden Fall das TH informieren. Im Zweifel ist sie da besser aufgehoben als über den Winter draußen, so wie du sie beschreibst :eusa_think:.
-
-
Katze hinterhergelaufen, was tun? Beitrag #6
Einmal das und ich würde auch auf eden Fall das TH informieren. Im Zweifel ist sie da besser aufgehoben als über den Winter draußen, so wie du sie beschreibst :eusa_think:.
Finde ich auch.

-
-
Katze hinterhergelaufen, was tun? Beitrag #7
soo, wir sind gestern (die katze war morgends noch immer um unser haus gescvlichen..) in der Nachbarschaft herumgelaufen und haben verschiedene nachbarn nach Infos gefragt, dann hab uns eine Frau erzählt dass die Katze wohl ihrer weggezogenen Nachbarin gehört (hat?) und entweder zurückgelassen wurde ode rzurückgelaufen ist.. Sie hat selber auch eine Katze und die beiden verstehen sich wohl auch, deshalb wird sie die maund erstmal versorgen (wir haben sie ihr rübergebracht) auserdem versucht sie herauszufinden, wo die alte besi wohnt und evtl. die Telefonnummer, dann kann sie dort anrufen und fragen weshalb die Katze denn noch hier ist.. Also für mich ist die sache damit erstmal gelaufen, die Frau hat aber gesagt dass sie uns bescheid gibt wenns was neues gibt

-
-
Katze hinterhergelaufen, was tun? Beitrag #8
Vielleicht ist die kleine Maus ja auch gechippt und ist wirklich nur "ausgebüxt" und hat einen Besitzer, der sich schon Sorgen macht. Das würde ich auf jeden Fall beim TA oder in einem Tierheim überprüfen lassen. Eben an irgendeiner Stelle, wo es ein Chip-Lesegerät gibt.
Auf irgendeinen Nachbarschaftsgetratsch, demnach die Frau "wohl" weggezogen ist oder die Katze "eventuell" zurückgelassen hat, würde ich mich jedenfalls nicht verlassen.
Darüber hinaus sollte die Katze auf jeden Fall als "Fundtier" beim Ordnungsamt oder der zuständigen Behörde gemeldet werden. Und natürlich bei Tasso
http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Gefunden
Thema: