Hamster ist verwirrt und zittert

Diskutiere Hamster ist verwirrt und zittert im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, heute Abend haben wir Paulas Nagarium gesaeubert. Ich hab dabei einen Handschuh getragen, hab empfindliche Haut. Normal mach ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster ist verwirrt und zittert Beitrag #1
Paula2012

Paula2012

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
heute Abend haben wir Paulas Nagarium gesaeubert. Ich hab dabei einen Handschuh getragen, hab empfindliche Haut. Normal mach ich das immer mit ner Schaufel aber mit der komm ich net ūberall hin wo Paula so hinmacht...
Normal erschreckt sie sich nicht wenn wir saubermachen bei ihr. Vielmehr setzt sie sich beleidigt auf ihr Haus und bunkert erstmal wieder und alles ist gut.
heute hat sie irgendwas erschrocken. Ich vermute es war der Geruch des Handschuhs. Sie zitterte die ganze Zeit, schnupperte úberall dran und lief auf einmal mit voll Karacho gegen die Wand. Sie stolperte auch drüber, als hätte sie keine Orientierung mehr. Wir haben aber nichts umgestellt. Seit ner halben Stunde sitzt sie jetzt im Haus, man hört und sieht nichts mehr von ihr.

ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Paula ist normal recht zutraulich und kein bisschen ängstlich. Mache mir ein wenig Vorwürfe wegen der Handschuhe. Meint ihr sie beruhigt sich wieder? :(

• Hamster ist verwirrt und zittert Beitrag #2
Habt ihr es komplett gereinigt und wenn ja wieso?

• Hamster ist verwirrt und zittert Beitrag #3
Nein. Paula macht immer ihre Häufchen und Pipi im Häusle. Alle 3 Abende machen wir das im Haus weg und legen neue Streu rein und machen die alte / nasse Streu weg. Wie gesagt, normal macht ihr das nichts aus.

• Hamster ist verwirrt und zittert Beitrag #4
Habt ihr sie dafür geweckt?
Ich habe in den Häusern nen Eckklo, das nehm ich nur raus und befüll es neu somit bleibt der Rest wie es war.

• Hamster ist verwirrt und zittert Beitrag #5
Paula pinkelt ja nicht nur ins Haus, sie hat ja nen Klo wo sie auch reinpinkelt! Paula war schon wach, sie hat grad gegessen, als wir saubergemacht haben.

• Hamster ist verwirrt und zittert Beitrag #6
Meine haben auch meiste mehrer Klos, aber im Haus ist es so vereinfacht mit dem Saubermachen finde ich.

• Hamster ist verwirrt und zittert Beitrag #7
ja und was kann ich nun machen? muss ich mir sorgen machen?

• Hamster ist verwirrt und zittert Beitrag #8
Macht sie es denn immer noch?

Liest sich ja schon so als würde ihr was komisch vorkommen.

• Hamster ist verwirrt und zittert Beitrag #9
grad war sie kurz zum fressen draussen, aber sie zittert immer noch leicht und schleicht sich so am boden lang

• Hamster ist verwirrt und zittert Beitrag #10
Dann ist ihr irgendwas unheimlich und sie geht in Deckung.
Ich würd es dunkel machen und sie in Ruhe lassen, evt. noch was reinlegen was sie besonders liebt.
Viel kannst da nicht tun, sie muss über ihren eigenen Schatten springen

• Hamster ist verwirrt und zittert Beitrag #11
okay dann machen wir das jetzt auch. danke dir. ich hoffe, sie beruhigt sich wieder... sie ist doch sonst so quirlig... :eusa_think:

• Hamster ist verwirrt und zittert Beitrag #12
Meist tun sie das schnell.
Meiner einer der heute umgezogen ist sitzt auch derzeit im Laufrad und döst, ist ja sonst alles neu im Gehege, kaum was vom alten mit drin. Ich lasse sie immer komplett zufrieden, meist legt sich das sehr schnell.
Wenn es allerdings morgen noch so ist, denk ich war das nicht die Ursache.
Drück euch die Daumen.

• Hamster ist verwirrt und zittert Beitrag #13
Ach Gott.. Das erinnert mich stark an meinen kleinen Wusel, als er sich vor nicht allzu langer Zeit mal erschrocken hat, mit Vollgas durchgestartet ist und WUMMS gegen die Wand im Auslauf gerannt ist... :eusa_doh:Ich hab bis heute keinen Schimmer was der Auslöser war, im einen Moment war noch alles okay und er futterte und im nächsten Moment hörte ich nur noch WUMMS und sah einen extrem irritierten nervösen Hamster panisch und orientierungslos im Auslauf rumhetzen. o_O Habe ihn dann direkt zurück in den Käfig gesetzt wo er auch direkt in sein Haus verschwand. Hab ihn danach erstmal vollkommen in Ruhe gelassen... Am folgenden Tag war er noch ein wenig unsicher, aber zumindest nicht mehr total durch Wind.. Und nach 2 Tagen war wieder alles in Ordnung, als sei nichts gewesen... :eusa_think:

Also erstmal mal keine Panik würde ich sagen. Muss noch nicht mal deine Schuld gewesen sein das er sich erschreckt hat. Wer weiß was die Kurzen manchmal so hören, was wir gar nicht wahrnehmen.. ;)

• Hamster ist verwirrt und zittert Beitrag #14
Paula hat sich zum Glück am nächsten Tag wieder gefangen, sie ist schon wieder ganz die Alte. Ich vermute, es lag wirklich am Geruch vom Handschuh.
Heute haben wir unserer süßen ein bisschen was neues gebaut, sie war schon ganz neugierig :D

• Hamster ist verwirrt und zittert Beitrag #15
Yay, das freut mich :D

Was habt ihr denn gebaut? *neugierig* :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ist verwirrt und zittert

Oben