Ich bin entsetzt!

Diskutiere Ich bin entsetzt! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo! Ganz in der Nähe hier gab es einen kleinen Tierpark, privat geführt. Ich bin dort öfters mal gewesen, die Zustände waren nicht optimal...
  • Ich bin entsetzt! Beitrag #1
Tschilp

Tschilp

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ganz in der Nähe hier gab es einen kleinen Tierpark, privat geführt. Ich bin dort öfters mal gewesen, die Zustände waren nicht optimal. Aber auch nicht katastrophal. Es gab Zwergziegen, Kaninchen, Waschbären, Sika-Hirsche, ein Fasanenpärchen und ein paar andere Tiere. Nun habe ich einen Bericht gelesen, dass das Veterinäramt eingeschaltet worden ist und einige Tiere umquartiert werden mussten. Die Besitzerin hatte keine nötige Ausbildung, um manche Tiere zu halten und manche Gehege entsprachen nicht den Vorgaben. Finde ich ja alles in Ordnung; aber die Hirsche "mussten" erschossen werden! Das hat mich wirklich entsetzt. Es war eine mittelgroße Gruppe mit Jungtieren. Sie sahen alle immer gut aus und kamen manchmal neugierig an den Zaun. Die Tiere waren auch bis zuletzt gesund, doch anscheinend hat sich kein neuer Platz gefunden und so wurden sie einfach getötet... Für mich nicht logisch, dass es für die Tiere besser wäre, getötet zu werden als noch etwas in dieser nicht ganz optimalen Umgebung zu leben, bis sich ein neuer Platz findet. Und wie stresskranke Tiere sahen sie nie aus für mich. Hier der Bericht dazu:

Was meint ihr dazu?

• Ich bin entsetzt! Beitrag #2
Scheint also wohl normal zu sein so
:022:

• Ich bin entsetzt! Beitrag #3
hätte sie nicht einen Tierpfleger einstellen können? Die armen hirsche

• Ich bin entsetzt! Beitrag #4
Wahrscheinlich zu wenig Geld im Spiel und halt nicht auf Anhieb etwas neues gefunden... Ein weiterer Grund war auch noch das Gehege. Der größte Kritikpunkt daran war, dass es von allen Seiten zugänglich sei. Stimmt nicht, es sei denn man kann auf Wasser laufen! Denn es gab einen Bach auf einer großen Länge des Geheges. Außerdem einen Stall, in dem sich die Tiere zurückziehen konnten. Nicht optimal, aber innerhalb eines Tages hätte man den Stall erweitern können und Sichtschutz am Zaun anbringen können. Ich habe mir heute Nacht noch viele Gedanken darüber gemacht und verstehe es immer noch nicht... Nur weil die Papiere nicht stimmen wird eine Gruppe völlig gesunder Tiere getötet! Mit der Rechtfertigung, dass es besser für sie sei... Jedes Tier hat den Willen zu Leben, der Tod ist also in diesem Fall meiner Meinung nach nicht besser. Ich war heute nochmal dort, das Gehege ist nun einfach leer... Irgendwie mag ich das nicht so einfach auf mir sitzen lassen. Das ist doch kein Tierschutz, wenn am Ende die Tiere einfach getötet werden.

• Ich bin entsetzt! Beitrag #5
OMG!!!
Aber der Mensch ist ja allen überlegen und kann logisch denken *hüstel*.:evil:
Ich verstehe das nicht...
Wenn es an dem Geld fehlt kann man ja eine Spendenbox oder so anbringen.

• Ich bin entsetzt! Beitrag #6
Omg Warum macht man sowas?
Und das sollen Tierschützer gewesen sein ?
Es hätte sicher einen anderen Park gegeben der die T_iere aufnegnommmen hätte:093::010:

• Ich bin entsetzt! Beitrag #7
Ja, davon bin ich auch überzeugt, dass es irgendwo einen Platz für die Sika-Hirsch gegeben hätte! Sie waren ja auch nicht problematisch sondern sehr ruhig. Aber es war wohl einfach praktisch so...

Thema:

Ich bin entsetzt!

Oben