- nymphenhenne leidet unter 2 hähnen Beitrag #1
M
Meerili
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo erstmal 
Also ich habe vor 4 Jahren eine wirklich sehr zahme nymphenhenne bekommen. Nach 2 Jahren konnte ich meine Eltern zu einem 2Tennis Hahn überreden und wir holten ihn vom selben Züchter wie die Henne damals . Leider blieb er nicht lange und flog in die wildnis
( wir versuchten alles um ihr wieder zu kriegen aber er bleibt verschwunden und vielleicht lebt er nichtmehr...nachdem sich also rausstellte das er wohl nicht wiederkam machten wir erneut einen Termin beim Züchter um Pan zu holen..1 Tag später rief eine Frau an sie hätte Henry gefunden (er war weggeflogen) . Es stellte sich leider raus das es nicht Henry war sondern ein anderer Vogel der den Leuten zugeflogen war..sie hatten alles versucht um seine Besitzer Zimmer finden aber niemand schien ihn zu vermissen..also erklärte sich meine Mutter bereit ihn aufzunehmen da wir eh dabei waren uns ein Gehege das groß genug war zu bauen..es lief super olly und Molly verstanden sich auf Anhieb..dachten wir! Wir stellten nach einiger Zeit fest (nachdem wir Pan geholt hatten) dass Olly molly die federn ausriss und wenn sie den Kopf unterhielt damit er sie krault zerrte er ihren Kopf an den haubenfedern hoch und begann ihr nasenlöcher zu säubern? Mittlerweile sind die schon sehr geweitet! Insgesamt ist olly wirklich bissig und leider scheint der junge Pan sich das verhalten Von olly abzugucken, da er ihm nachmacht und molly vom Futter verbeißt..wenn man molly wegsetzt (er kreischt dann wie verrückt) ist Pan liebevoll und nett zu molly ..er krault sie am Kopf wie sie es möchte..andersrum (wenn Pan wegal ist) verhält sich molly aber nicht anders und jagt sie durch den Käfig
Sie sieht schon lange nichtmehr gesund aus sondern nurnoch zerrupft!
Wieso verhält sich der Hahn (olly) so seltsam?! Und was soll ich jetzt tun??!!
Also ich habe vor 4 Jahren eine wirklich sehr zahme nymphenhenne bekommen. Nach 2 Jahren konnte ich meine Eltern zu einem 2Tennis Hahn überreden und wir holten ihn vom selben Züchter wie die Henne damals . Leider blieb er nicht lange und flog in die wildnis
Sie sieht schon lange nichtmehr gesund aus sondern nurnoch zerrupft!
Wieso verhält sich der Hahn (olly) so seltsam?! Und was soll ich jetzt tun??!!