Hilfe bei Insektenbestimmung

Diskutiere Hilfe bei Insektenbestimmung im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, gerade habe ich diesen Gast aus meinem Buero wieder nach draussen befoerdert. Da mir ein solches Tier bisher noch nie begegnet ist, wuerde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe bei Insektenbestimmung Beitrag #1
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
493
Huhu,

gerade habe ich diesen Gast aus meinem Buero wieder nach draussen befoerdert.
Da mir ein solches Tier bisher noch nie begegnet ist, wuerde ich gern wissen, wer denn da bei uns zu Gast war ;)

_DSC2271.jpg

_DSC2270.jpg

Groesse vom Koerper ca. 2 cm - war also schon ein kleiner Brummer .. gebrummt hat er auch, vermutliich mit den Fluegeln geklappert.

• Hilfe bei Insektenbestimmung Beitrag #3
Naja...ist 'ne Wanze, aber was für eine es ist, da kann ich dir auch nicht bei helfen.:eusa_think:

Edit: Adraste war schneller...

• Hilfe bei Insektenbestimmung Beitrag #4
Danke Adraste.Kein Wunder, dass ich den bei den einheimischen Wanzen nicht finden konnte ..
Und ja, ich dachte erst, ich habe irgendwie eine Hummel im Zimmer - alternativ eine grosse Fliege ^^ aber da klebte dann was ganz anderes an der Scheibe.
Futter hat es hier socher genug, wir haben 3 Nadelbaeume direkt hinterm Haus. Nur wie er rein kam, ist die Frage, wir haben die Fenster, die wir oeffnen, mit Fliegengitter versehen. Nur ueber den Balkon koennte jemand reinkommen, aber den haette man sicher gehoert.

Scheinbar ist der Neozon zum Glueck nicht sonderlich gefaehrlich, zumindest, was ich hier gelesen habe :

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei Insektenbestimmung

Hilfe bei Insektenbestimmung - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Bissige Motte??: Ende letzter Woche wurde ich, als ich längst abends im Bett war und im Begriff einzuschlafen, von einem kleinen Tier gestört, das mir über den...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...

Neueste Beiträge

Oben