Hilfe bei Insektenbestimmung
Diskutiere Hilfe bei Insektenbestimmung im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu,
gerade habe ich diesen Gast aus meinem Buero wieder nach draussen befoerdert.
Da mir ein solches Tier bisher noch nie begegnet ist, wuerde...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hilfe bei Insektenbestimmung Beitrag #1
Huhu,
gerade habe ich diesen Gast aus meinem Buero wieder nach draussen befoerdert.
Da mir ein solches Tier bisher noch nie begegnet ist, wuerde ich gern wissen, wer denn da bei uns zu Gast war
Groesse vom Koerper ca. 2 cm - war also schon ein kleiner Brummer .. gebrummt hat er auch, vermutliich mit den Fluegeln geklappert.
-
-
-
Hilfe bei Insektenbestimmung Beitrag #2
-
-
Hilfe bei Insektenbestimmung Beitrag #3
Naja...ist 'ne Wanze, aber was für eine es ist, da kann ich dir auch nicht bei helfen.:eusa_think:
Edit: Adraste war schneller...
-
-
Hilfe bei Insektenbestimmung Beitrag #4
Danke Adraste.Kein Wunder, dass ich den bei den einheimischen Wanzen nicht finden konnte ..
Und ja, ich dachte erst, ich habe irgendwie eine Hummel im Zimmer - alternativ eine grosse Fliege ^^ aber da klebte dann was ganz anderes an der Scheibe.
Futter hat es hier socher genug, wir haben 3 Nadelbaeume direkt hinterm Haus. Nur wie er rein kam, ist die Frage, wir haben die Fenster, die wir oeffnen, mit Fliegengitter versehen. Nur ueber den Balkon koennte jemand reinkommen, aber den haette man sicher gehoert.
Scheinbar ist der Neozon zum Glueck nicht sonderlich gefaehrlich, zumindest, was ich hier gelesen habe :
*klick*
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: