Wie findet ihr das?

Diskutiere Wie findet ihr das? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, hab mal was gezeichnet.. Wie findet ihr das so als ersten Entwurf? Noch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Der Wohnraum...
  • Wie findet ihr das? Beitrag #1
Ferushan

Ferushan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab mal was gezeichnet.. Wie findet ihr das so als ersten Entwurf? Noch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge?

Der Wohnraum links bietet dann noch Platz für "Spielzeug". Das ist auch nur eine Lösung, wenn wir nciht Zuhause sind, da Wicket sonst im ganzen Wohnzimmer laufen kann..

Freu mich auf Antworten.

LG
Iris

Anhänge

• Image_001 [800x600].jpg
    Image_001 [800x600].jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 40
  • Wie findet ihr das? Beitrag #2
Also das sieht doch prinzipiell super aus. Wie wären denn die Maße von der ganzen Geschichte?
Dann noch: was ist das da links neben dem Schlafhaus?
Und: Sind alle Wände, die an der Wand stehen, aus Holz (wegen der Tapete)?
Wenn Du links IKEA-Teppiche reinlegen willst, dann guck, dass die gut befestigt sind, meine haben die Ränder angeknabbert und sind inzwischen in der Mitte des Teppichs angekommen... Sieht jetzt hochinteressant aus...:shock:

• Wie findet ihr das? Beitrag #3
Ich finds auch super!
Da werden sich deine Ninis bestimmt freuen :)

• Wie findet ihr das? Beitrag #4
Hallo,

links neben dem Häuschen soll das Heu darstellen :uups:
Könnte man später, wenn mal 2 Ninis da sind, ein zweites Eckhäuschen hinstellen oder an- bzw. ausbauen.

Wollte die Rückwände aus Holzmachen, damit er a) nicht an die Tapete kann und b) wenn er mal rumsaut (ist nciht kastriert und spritzt manchmal rum), die Tapete nicht fies wird. Habe gesehen, dass in Terrarien die Rückwände aus Kork sind.. das wäre auch eine Idee..

Lol, sicher befestige ich die Teppiche gut. Kenne meinen Wirbelwind ja. Das ist sogar ein Ikea-Teppich (weiß aus so Webstoff- zieht keine Fäden "Roskilde"). Der wäre auch größer als das Gehege. Könnte man davor zusammenrollen und wenn Wicket raus darf, könnte man ihn ausrollen, da das Wohnzimmer überwiegend Laminat hat.

Hatte gedacht 2 Elemente zu nehmen, da man das leichter auseinander nehmen kann. Der rechte Flücke wird so groß wie die Unterschale (120x60 cm). Bietet sich an diese einzubauen, weil man das besser sauberhalten kann. Schale raus und los geht's.
Dachte daran den linken "Bau" ca. 80 cm breit werden zu lassen- so dass man insgesamt hinten auf eine Länge von 200 cm kommt. Mehr ist da auch nicht drin - oder ich breche die Wand durch zum Nachbarn ;)
Nach vorn käme der Anbau dann insgesamt 100 cm.
Höhe liebäugel ich mit 80 bzw. 100 cm.

An der "Futterbar" überlege ich außen einen kleinen Kasten hinzustellen, wo man Kräuter hineinsetzen könnte (mit Erde und Wasser) könnte Wicket sich dann durchs Gitter ziehen.

LG

• Wie findet ihr das? Beitrag #5
Ich würd eventuell direkt n neues Häuschen bauen wo dann direkt 2 Ninis reinpassen. Du wolltest ja darüber noch ein Brett machen, das lässt sich dann sehr gut damit kombinieren und die 2 hätten dann unten und oben genug Platz.

Die Breite würde ich aber eventuell noch mal überdenken.
Unser Eigenbau ist auch 80cm breit und das reicht grade mal zum ausstrecken. Und wenn dann noch irgendwas im Weg liegt wirds schon eng.

Das mit den Kräutern find ich ne super Idee!

• Wie findet ihr das? Beitrag #6
Hallo,

hatte ja mal meinen Entwurf hier reingestellt..
Tja, realisierbar ist er leider nicht.

Wenn wir mal mehr Besuch haben, müsste man flexibel sein und somit das Gehege für die Zeit verkleinern können. Obendrein, da hab ich auch nicht dran gedacht, wenn wir mal in Urlaub sind und Wicket zu meinen Ellis geht, dann hätte er da keinen Käfig. Simit müsste man dann das Ungetüm in voller Größe mitnehmen. Mein Freund war da nicht so begeistert.

Somit hab ich mir was anderes einfallen lassen (und habe meinen Freund gleichzeitg überrumpelt:angel: ). Viele von euch haben ja so ein Gittergehege. Hab meinen Freund gebeten, so ein Ding für unseren Garten zu kaufen. :roll: Hab das dann "Testweise" im Wohnzimmer beim Käfig aufgebaut.. lalala.
Da steht er jetzt noch, die komplette Käfigseite vorn ist hochgeklappt, mit am Gitter befestigt, so dass er aus der Unterschale immer raus kann. Korkrolle, Karton etc rein.. Und der hat einen Spaß.. :mrgreen: .. und ich kann mich da auch mit reinsetzen..
Hab nur, wenn wir nicht Zuhause sind (ist mir doch dann nicht so geheuer) obendrüber ein Fliegennetz (eigentlich für Fenster) gespannt. Seitentürchen ist mit einem Brett gesichert, damit er nicht auf die Idee kommt Türchen zu öffnen..
Und zu guter Letzt ist alles nun auch größer als der Entwuf..

LG

• Wie findet ihr das? Beitrag #7
na das klingt doch klasse :)

Thema:

Wie findet ihr das?

Wie findet ihr das? - Ähnliche Themen

Kater springt nicht über Gartenzaun: Hallo meine Lieben, ich habe folgendes Problem. Mein Kater springt nicht über unseren Gartenzaun, aber findet Schlupflöcher zum Nachbargarten...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Neues Terrarium bauen Tipps: Hallo Zusammen Das Terrarium meiner zwei Lieblinge ist nicht mehr das schönste zum Anschauen von Aussen. Ich möchte nun als Projekt mit meiner...
Oben