Schildkrötenbaby's

Diskutiere Schildkrötenbaby's im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; 1. Wie alt können Schildkröten werden?! 2. Wie oft müssen sie zum Tierarzt?! 3. Muss man sie in einem Aquaterarium oder Terarium halten?! 4. Haben...
  • Schildkrötenbaby's Beitrag #1
P

*pet*

Punkte Reaktionen
0
1. Wie alt können Schildkröten werden?!
2. Wie oft müssen sie zum Tierarzt?!
3. Muss man sie in einem Aquaterarium oder Terarium halten?!
4. Haben sie bestimmte Lebensbedingungen (z.B bestimmte Temperaturen) ?!
danke
Lukas:mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bitte antworten *_*

Zuletzt bearbeitet:
  • Schildkrötenbaby's Beitrag #2
Hallo Lukas,

bitte denk dran, dass alle User im Forum ebenfalls ein Privatleben führen so wie du und darum auch nicht 24Stunden am Tag online sein können.
Hier sind auch nicht soooo viele Schildkrötenhalter unterwegs, also hab bitte etwas Verständnis wenn man dir nicht sofort antworten kann ;)

damit dir jemand deine Fragen beantworten kann, solltest du die genaue Art nennen, denn da gibt es durchaus viele Unterschiede ;)

geht es dir speziell um Babyschildkröten oder warum hast du den Titel so benannt? :D
hast du einen bestimmten Anlass dass du fragst? =)

• Schildkrötenbaby's Beitrag #3
1. Wie alt können Schildkröten werden?!

Viele Arten leben 50 Jahre und mehr, also sollte man sie nicht Spontan anschaffen, sondern das sehr gut überlegen - es kann gut sein, dass sie immer noch leben wenn Du mal in Rente gehst.

2. Wie oft müssen sie zum Tierarzt?!

Etwa einmal im Jahr eine Kotprobe, oft muss es häufiger sein, wenn sie krank werden.

3. Muss man sie in einem Aquaterarium oder Terarium halten?!

Das kommt auf die Art an. viele Landschildkröten brauchen ein Gehege im Garten, Wasserschildkröten brauchen eher einen Teich oder ein Aquarium in der Größe einer Badewanne mit einem Landteil dran. Es kommt ganz auf die Art an, daher ist es sehr wichtig, sich gründlich zu informieren - die Ansprüche sind sehr hoch, es braucht wirklich viel Platz und Geld.

4. Haben sie bestimmte Lebensbedingungen (z.B bestimmte Temperaturen) ?!

Jede Art hat eigene Ansprüche, entscheide Dich erst für eine Art, dann kaufe Dir einen Stapel Bücher und les nach. Jetzt ist sowieso die Falsche Jahreszeit für die Anschaffung von Schildkröten, es geht stark auf die Winterstarre zu, da können sie leicht sterben wenn man sie stresst - also nutze den Winter um Dich schlau zu machen, und dann im Frühjahr ist die richtige Zeit, sich Schildkröten anzuschaffen.

Thema:

Schildkrötenbaby's

Schildkrötenbaby's - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Rotwangenschmuckschildkröte abzugeben: Hallo, wir haben vor ca. 2 Jahren eine Flüchtlings-Schildkröte aufgenommen, da die ursprünglichen Besitzer, die mit Ihr aus der Ukraine nach...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben