- Genug Zeit und Platz? Beitrag #1
S
Spuds
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ich hab vor mir einen Hund anzuschaffen und wollte eure Meinung dazu hören, da ich mir selber nicht sicher bin.
Zuerst wollte ich sagen das ich mit einem Hund aufgewachsen bin und jetzt meinen "eigenen" Hund haben möchte. Es soll ein gelber/goldener Labrador werden.
Nun meine Frage :
Ich will mir einen Welpen anschaffen und habe 26 Tage Urlaub im Jahr die ich in der Zeit nehmen würde. Ich arbeite 41 Stunden /Woche, wohne allerdings nur 5 Minuten von meiner Arbeit entfernt d.h. ich kann in der Mittagspause mit ihr(soll ein Mädchen werden) spazieren gehen.
Arbeitszeiten :
Mo - Do : 7:30-17:00 - 30 Min Mittagspause
Fr: 07:30 - 14:30 - 30 Min Mittagspause oder 07:30 - 13:30 keine Mittagspause
d.h sie wäre am Stück ca 4-5 Stunden alleine
Ist das von der Zeit okay oder zu lange für einen jungen Hund ?
Eventuell kann ich den Hund teilweise auch mit zur Arbeit nehmen, was ich allerdings noch abklären muss.
Würde natürlich vor und nach der Arbeit auch mit ihr rausgehen.
Zum Platz :
Ich hab eine 45 qm² Wohnung mit einem kleinen Garten ca 15-20qm² + einen riesigen Wald ca 200m entfernt.
Reicht der Platz aus für einen ausgewachsenen Labrador ?
Bitte um Antwort
Zuerst wollte ich sagen das ich mit einem Hund aufgewachsen bin und jetzt meinen "eigenen" Hund haben möchte. Es soll ein gelber/goldener Labrador werden.
Nun meine Frage :
Ich will mir einen Welpen anschaffen und habe 26 Tage Urlaub im Jahr die ich in der Zeit nehmen würde. Ich arbeite 41 Stunden /Woche, wohne allerdings nur 5 Minuten von meiner Arbeit entfernt d.h. ich kann in der Mittagspause mit ihr(soll ein Mädchen werden) spazieren gehen.
Arbeitszeiten :
Mo - Do : 7:30-17:00 - 30 Min Mittagspause
Fr: 07:30 - 14:30 - 30 Min Mittagspause oder 07:30 - 13:30 keine Mittagspause
d.h sie wäre am Stück ca 4-5 Stunden alleine
Ist das von der Zeit okay oder zu lange für einen jungen Hund ?
Eventuell kann ich den Hund teilweise auch mit zur Arbeit nehmen, was ich allerdings noch abklären muss.
Würde natürlich vor und nach der Arbeit auch mit ihr rausgehen.
Zum Platz :
Ich hab eine 45 qm² Wohnung mit einem kleinen Garten ca 15-20qm² + einen riesigen Wald ca 200m entfernt.
Reicht der Platz aus für einen ausgewachsenen Labrador ?
Bitte um Antwort