Nun ist er da. Der Kratzschutz für Polstermöbel

Diskutiere Nun ist er da. Der Kratzschutz für Polstermöbel im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hab ich eben beim Stöbern gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nun ist er da. Der Kratzschutz für Polstermöbel Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hab ich eben beim Stöbern gefunden:

http://www.amazon.de/Schwerpunkt-Solutions-Inc-B005C4JZXM-Kratzerschutz/dp/B005C4JZXM/ref=sr_1_53

Die Beschreibung liest sich zwar so, als wär sie durch ein Übersetzungsprogramm gejagd worden::mrgreen:

Der einzige Möbel-Schutz, der das Problem den verkratzenden Katzen und zerstörenden teuren Möbeln löst Zwei 27 x 11cm flexible freie Vinylverkleidungen, die zu gepolsterten Möbeln mit besonders desined Stiften anbringen, um Katzeschaden zu verhindern

Aber so für Couchecken und manche "genervte" Dosies vielleicht gar nicht so übel.;) Es gab ja hier schon öfter "Beschwerdethreads" wegen der guten Couch. Daher dachte ich, ich zeigs Euch mal.

Obwohl ich mir irgendwie die Anbringung mit diesen Stiften nicht so recht vorstellen kann. Damit bohrt man doch dann Löcher in die Polster, oder?:eusa_think:

• Nun ist er da. Der Kratzschutz für Polstermöbel

Anzeige

• Nun ist er da. Der Kratzschutz für Polstermöbel Beitrag #2
huhu,

aaalso ich hab mir sowas ausm Urlaub mitgebracht gehabt.
Obwohl ich mir irgendwie die Anbringung mit diesen Stiften nicht so recht vorstellen kann. Damit bohrt man doch dann Löcher in die Polster, oder?:eusa_think:

erstens das und meine Teufel habens fertig gebracht, diese Spiralstifte komplett aus dem Sofa zu reißen :eusa_doh:, also zwar keine Kratzer aber tiefe Löcher im Sofa, auch nicht sooo toll

Liebe Grüße
Kara

• Nun ist er da. Der Kratzschutz für Polstermöbel Beitrag #3
Sieeehste. Genau sowas dachte ich mir schon. Danke für den Erfahrungsbericht!
Und dann ist es ja sogar gefährlich, wenn sie diese spitzen Stifte rausreißen!:shock:

• Nun ist er da. Der Kratzschutz für Polstermöbel Beitrag #5
wird das auf die Krallen raufgesteckt ?

• Nun ist er da. Der Kratzschutz für Polstermöbel Beitrag #6
:D ja, das wird aufgesteckt

• Nun ist er da. Der Kratzschutz für Polstermöbel Beitrag #7
  • Nun ist er da. Der Kratzschutz für Polstermöbel Beitrag #8
:D ja, das wird aufgesteckt

aber das machen die katzen doch eh wieder ab oder ?
außerdem brauchen sie ihre Krallen ja bestimmt auch in der Wohnung oder ? (habe keine Katze deswegen frag ich)

• Nun ist er da. Der Kratzschutz für Polstermöbel Beitrag #9
Zu diesen in meinen Augen tierqälerischen Aufklebkrallen gab es hier schonmal einen Thread. Wenn ich nicht irre, sogar von mir:mrgreen:

• Nun ist er da. Der Kratzschutz für Polstermöbel Beitrag #10
Ja, der Thrad war von dir :D das ist mir deswegen auch wieder eingefallen, aber ich hatte ehrlich gesagt keine Lust den zu suchen :uups:
@Gini-Bieni: Ich denke auch, dass sie die Teile leicht wieder abbekommen.
Ob Katzen die Krallen brauchen? Brauchen wir unsere FIngernägel? Das könnte ich schon mit einem Ja beantworten, auch wenn Katzenbesitzer damit nicht immer zufrieden sind. Katzen haben nun mal Krallen und sie müssen an irgendetwas kratzen, um die alte Schicht abzubekommen, da die Krallen ja auch wachsen.
Nicht alle Katzen halten sich da immer an den Kratzbaum. Vor allem nicht, wenn kein Kratzbaum da ist, der eine Kratzfläche bietet, bei der sich die Katzen auch strecken können. Ich sehe das schön bei mir zuhause. Die beiden Kater haben den Türrahmen ruiniert, weil sie sich nur da strecken und kratzen können. Die Kratzstange am Kratzbaum ist zu kurz dafür. Meine Katze hat unten eine Stange, die lang genug ist und geht deswegn nicht an Möbel oder Türrahmen.
LG

• Nun ist er da. Der Kratzschutz für Polstermöbel Beitrag #11
Ja, und es war sehr lustig Petra :lol:

In der guten Ledercouch sind schon so viele kleine Löcher
Die sind sicher lange nicht schlimm wie große Schraubenlöcher

• Nun ist er da. Der Kratzschutz für Polstermöbel Beitrag #12
zerstörenden teuren Möbeln

Ich find auch daß dringend etwas gegen die zerstörenden Möbel unternommen werden muß, ich kann gar nicht anfangen zu erzählen, was mir diese dämlichen teuren Möbel schon alles zerstört haben :mrgreen:

Davon ab würd sich dieses beige Teil an meiner weinroten Couch wahnsinnig gut machen.... meine weinrote Couch, die übrigens bevorzugt an der rundum gehenden Lehne zerkratzt wird...

• Nun ist er da. Der Kratzschutz für Polstermöbel Beitrag #13
Das einzige, was vielleicht etwas hilft ist ein Überzug oder ein Tuch über die Couch. Ich habe keine Ledercouch (mag ich auch gar nicht) aber wir hatten mal eine... Sah an sich schon beschissen aus aber die Kratzer dann da drin... naja.
Meine kratzt selten am Sofa sondern eher oben drauf, wenn sie halt druaf liegt und dann anfängt zu kratzen. Macht mir nichts aus, sieht man auch gar nicht auf meinem Sofa.
Falls doch jemand Angst darum hat: entweder normale Überzüge oder vielleicht auch Solche wie bei den Matratzen wenn es so was gibt. Die wasserundurchlässigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die auch die Kratzer etwas mildern. Vorteil dabei ist auch: Man kann es in die Waschmaschine stecken.
LG

• Nun ist er da. Der Kratzschutz für Polstermöbel Beitrag #14
Davon ab würd sich dieses beige Teil an meiner weinroten Couch wahnsinnig gut machen....

Ne, ich glaub, das Teil ist durchsichtig und passt sich an die jeweilige Farbe an.

Aber ich bin ganz ehrlich: Minki und Mikesch hauen hier immer so mit voller Begeisterung ihre Krallen in meine Sofaecken (trotz unzähligen Kratzmöglichkeiten), dass ich ihnen dieses Vergnügen gar nicht nehmen will und ganz gut mit einer "ausgefransten" Sofaecke leben kann. So ne blöde Couch kann man ja ersetzen.

Aber manche Dosies mögen das anders sehen und die "Hilfe, meine Katze zerstört meine Möbel" Threads gibts ja zuhauf....

• Nun ist er da. Der Kratzschutz für Polstermöbel Beitrag #15
Als ich noch mit meinem Ex zusammengewohnt hab, gab das ja immer ein unglaubliches Theater, weil die Katzen an/um/mit der Couch gespielt haben - und wenn Momo uns ärgern wollte, hat sie an der Couch gekratzt. Und ja, gezielt um Aufmerksamkeit (oder Spaß) zu bekommen. Sämtliche anwesenden Menschen sind dann nämlich brüllend und tobend wie so kleine Springteufel aufgesprungen und haben sich mit ihr statt mit dem langweiligen Fernsehprogramm beschäftigt. ich musste das ja mit verhindern, sonst wär der Typ irgendwann durchgedreht. Ignorieren ging ja nicht, in der Zeit hätte sie ja das Sofa zerlegt gehabt.

Seitdem ich alleine wohne und meine eigenen Sofas habe, bei denen ich irgendwann einfach die Bezüge auswechseln kann, kratzt auch kaum jemand mehr. Wenn doch, kriegt er (oder sie) höchstens ein halbherziges "Hee, lass das" und ich beschäftige mich anderweitig weiter. Das mit der Aufmerksamkeit funktioniert also überhaupt nicht, also wird hier auch nicht (oder kaum) am Sofa gekratzt.

Statt diesem völlig idiotischen Kratzschutz empfehle ich also lieber oder irgend eine andere Ikea-Serie, bei der man die Bezüge austauschen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nun ist er da. Der Kratzschutz für Polstermöbel

Neueste Beiträge

Oben