ich brauche hilfe ?

Diskutiere ich brauche hilfe ? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich habe seit 2-3woche ein weibchen vom tierheim da hat des weibchen noch keinen bauch gehabt und jetzt ist der bauch dick
  • ich brauche hilfe ? Beitrag #1
F

flocke&chrunchy

Punkte Reaktionen
0
ich habe seit 2-3woche ein weibchen vom tierheim da hat des weibchen noch keinen bauch gehabt und jetzt ist der bauch dick

• ich brauche hilfe ? Beitrag #2
Geh zum Tierarzt, sinnvoll wäre die Tierklinik am Stadtpark in Nürnberg, die haben Leute, die sich mit Meerschweinchen auskennen.

Leider gibt das Tierheim in Nürnberg immer wieder Tiere ab, ohne vorher zu warten, ob sie nicht vielleicht doch schwanger sind, und dann stehen die Leute da und haben keine Ahnung.

• ich brauche hilfe ? Beitrag #3
ann es sein das sie Evtl. Schwanger ist ? Oder sie Hat Würmer, tust du sie auch regelmäsig entwurmen?

• ich brauche hilfe ? Beitrag #4
Kann durchaus sein, dass sie trächtig ist. Würmer kommen bei Meerschweinchen eher selten vor und meist nur bei Meerschweinchen mit Außenhaltung oder wo regelmässig frisches Gras gefüttert wird.

Wann ist sie bei euch eingezogen? Wieviel hat sie beim Einzug gewogen? Wieviel wiegt sie jetzt? Bei Würmern geht das Gewicht meistens runter und nicht rauf, wie bei einer Trächtigkeit. Wobei die meiste Gewichtszunahme bei Meerschweinchen erst in den letzten Wochen der Trächtigkeit erfolgt.

Ob sie tragend ist oder nicht, kann dir nur ein TA sagen, muss man entweder per Ultraschall oder Röntgen feststellen. Die Bewegungen der Babies kann man erst in den letzten paar Wochen vor der Geburt erkennen.

Thema:

ich brauche hilfe ?

ich brauche hilfe ? - Ähnliche Themen

Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Revie: Hallo, seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen. Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken. Ab und zu läuft er weg und sie...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben