Schwierigkeiten beim Urin lassen

Diskutiere Schwierigkeiten beim Urin lassen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,mein Ninchen hat seit heute früh große Probleme beim urienieren,nur unter großer Anstrengung kommen kleinn pfützen,kennt das jemand von euch?
  • Schwierigkeiten beim Urin lassen Beitrag #1
L

Lucy2011

Hallo,mein Ninchen hat seit heute früh große Probleme beim urienieren,nur unter großer Anstrengung kommen kleinn pfützen,kennt das jemand von euch?

• Schwierigkeiten beim Urin lassen Beitrag #2
Hallo,

das ist ein Problem mit dem du umbedingt zum TA gehen solltest!

Das kann eine Blasenentzündung sein oder aber auch Blasensteine oder Harngries.

Und da jegliche Blasen- und Harnwegssachen ziemlich schmerzhaft sind und je nach Problematik auch zu weiterführenden Beschwerden führen können, ist ein Besuch beim TA dringend nötig. Dort sollte dann eine Urinprobe genommen werden und je nachdem auch ein Blasenschall oder Röntgenbild gemacht werden.

Ist der Urin denn blutig gewesen? Oder sehr "krisselig"?

• Schwierigkeiten beim Urin lassen Beitrag #3
Hallo ich war gestern noch mit den kleinen beim Tierarzt,er hat die Base manuell entleert ihn ein spaßmolytikum gespritzt und Vitamin C zum ansäuern des Urins gegeben da er wohl sehr alkalisch ist. Heute früh geht es den Kleien immer noch nicht besser würde eher sagen schlechter er hat die Nacht nichts getrunken sitzt in der Ecke und fiept beim Urin lassen,werd gleich nochmal hin zur Tierärztin. Blut ist keins drinn und auch kissilig ist der Urin auch nicht.

Wegen trinken weiß ich nicht ob das mit gestern abend noch zu tun hat,er hat ein großes Stück Apfel,Gurke und Möhre gefressen.Aber heute ist garnichts mit Ihm los.

• Schwierigkeiten beim Urin lassen Beitrag #4
Die Tierärztin soll bitte auch unbedingt ein Ultraschall machen.

Wie du selber gesehen hast,tut sowas schrecklich weh und ist verdammt unangenehm.

Ich drück euch die Daumen :)

• Schwierigkeiten beim Urin lassen Beitrag #5
Hallo da bin ich wieder, bei mein kleinen handelt es sich um Harngrieß. er hat jetzt eine Infusion bekommen damit die Blase gespült wird.Die Blase war diesmal nicht so voll wie gestern und fressen tut er jetzt auch wieder. Wünschte ich könnte ihn das abnehmen. :022:

• Schwierigkeiten beim Urin lassen Beitrag #6
Fütterst du denn viel Trockensachen, also Kräuter, Gemüse und Co in getrockneter Form?
Bzw. was fütterst du überhaupt?

Häufig ist Harngries ein Problem, das man mit der richtigen Ernährung in den Griff kriegen kann.

Thema:

Schwierigkeiten beim Urin lassen

Schwierigkeiten beim Urin lassen - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...

Neueste Beiträge

Oben