Ratte extrem aggressiv!

Diskutiere Ratte extrem aggressiv! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen.. :) Ich habe zwei Ratten Fetti und Joel.. Joel ist ein sehr zarmes Tier, haben auch eine sehr enge Verbindung zueinander da er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte extrem aggressiv! Beitrag #1
J

Joel.Fetti

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.. :)
Ich habe zwei Ratten Fetti und Joel.. Joel ist ein sehr zarmes Tier, haben auch eine sehr enge Verbindung zueinander da er meine erste Ratte war und ich Ihn immer auf den arm genommen oder in meinem Bett
schlafen gelassen habe damit er sich nicht so alleine fühlt..
Fetti kam paar Monate später auch dazu.. war von Anfang an eher der verspielte von den zwei war dennoch immer sehr lieb, konnte mit ihm spielen mit Ihm kuscheln war alles kein problem. Die beiden haben sich immer sehr gut verstanden..
ab und zu gab es streiterein.. normal ok aber die wurden dann immer schlimmer fetti wurde immer aggressiver gegenüber mir und joel.. joel hatte große bisswunden .. joel konnte ich auch nicht mehr mit ihm zusammen in den käfig tun da er von ihm weggesprungen ist..
beide sind jetzt getrennt.. von fetti werde ich nur noch gebissen er lässt mich nicht mehr an sich ran und ist auch ziemlich verfressen :S
wenn ich ruhig neben ihm liege beißt er richtig heftig so dass ich tiefe bisswunden habe...
jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll kastriert wurde er auch schon deswegen vor ca 1 woche ... zuneigung kann ich ihm auch nicht mehr geben :( er lässt es ja nicht zu und Tierarzt sagt er ist gesund...?? brauche dringend hilfeee!

• Ratte extrem aggressiv! Beitrag #2
Huhu,

ploetzliche Aggressionen koennen immer mit Krankheiten verbunden sein. Insbesondere jegliche Schmerzen und ZNS Probleme koennen Tiere aggressiv machen.
Wie genau hat der Tierarzt ihn denn untersucht ?

Wann hat das Gebeisse denn angefangen ? Wie lang ist das her ? Wie alt war denn da ?
Ob die Kastration noetig war und irgendetwas bringt, wird sich bald zeigen. Nach 2-6 Wochen solltest du eine Verhaltensaenderung sehen. Kommt sie nicht, war sie sinnlos und das Verhalten hat andere Ursachen.

Grundsaetzlich koennen die Aggressionen zwischen den beiden auch erklaert werden, weil sie nur zu zweit sind, , Paarhaltung geht selten gut.

• Ratte extrem aggressiv! Beitrag #3
Vor ca einem Monat wurde er Untersucht und vor der Kastration nochmal..
Ich kann nicht genau sagen wie alt er da war aber es geht bestimmt schon 4-5 Monate so dass er aggressiv ist und von monat zu monat hatt es sich gesteigert
erst gegenüber joel und dann gegenüber mir..
als ich den Tierarzt drauf angesprochen habe sagte er es lege daran dass er nicht Kastriert ist.. dass habe ich auch getan...
aggressiv ist er dennoch ich hoffe dass es sich ändert nach 1-2 Wochen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte extrem aggressiv!

Ratte extrem aggressiv! - Ähnliche Themen

Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben