Wieso hat man eigentlichen diese begrenze Speicherkapazität und kann man diesen nicht irgendwie löschen?
Naja, du kannst dir ausrechnen, was es für den Forenbetreiber bedeuten würde, wenn sein Speicherplatz von tausenden Usern mit Bildern belastet wird. Das erzeugt auf Dauer Kosten und ist nicht zielführend, das Forum ist ja nicht dazu gedacht, dass man sein gesamtes privates Bildmaterial darin ablegt. Für so etwas gibt es eigenständige Dienste. Aber wenn man Bilder angemessen verkleinert und die Qualität nicht krampfhaft am obersten Anschlag zu halten versucht, kommt man auch mit den 38 MB eine ganze Weile aus. Schwieriger wird es natürlich, wenn man regelmäßig Threads mit zahlreichen Fotos versorgt. Für solche Zwecke ist es generell sinnvoll, sich einen externen Anbieter zu suchen.
Die Löschung von Bildern sollte
eigentlich im Kontrollzentrum unter "Anhänge" möglich sein, allerdings trat im Rahmen von Unterhaltungen darüber das Problem auf, dass User am rechten Bildrand neben den Bildnamen (
das sollte so aussehen) scheinbar keine Box zum Anhaken vorfinden. :eusa_think: Es ist nicht klar, ob das ein generelles Problem ist oder möglicherweise mit dem Status als Mod oder User zusammenhängt, was auf beiden Seiten ärgerlich wäre, weil wir keinen Zugriff auf eure Speicher haben und somit keine Löschungen für euch vornehmen können. Ausnahme bilden einzelne Beiträge, bei denen ist uns die Verwaltung von Anhängen möglich. Aber ich schätze, die wenigsten User haben Lust, jeden einzelnen Beitrag aus der Vergangenheit herauszusuchen, in dem sie mal ein Bild gepostet haben, das heute nicht mehr gebraucht wird.
@ jacqueline
Bei dem Picr-Problem kann ich leider nicht helfen, weil ich den Dienst noch nie genutzt habe.
Aber wenn du noch nicht einmal zum Upload kommst, kann irgendwas nicht stimmen. :?