Durchfall

Diskutiere Durchfall im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!! Ich hab eine dringende Frage, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Kanarienvogel hat schon seit langer Zeit sehr flüssigen...
  • Durchfall Beitrag #1
caramello

caramello

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
Ich hab eine dringende Frage, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Mein Kanarienvogel hat schon seit langer Zeit sehr flüssigen Kot. Zuerst dachte ich es kommt von Obst oder Gemüse, allerdings wird es auch nicht besser wenn ich ihm nur Körner fütter. So geht es ihm super, er ist topfit, macht keine Anzeichen dass er krank wär.
Meine Überlegung war jetzt ob es vielleicht auch daher kommt dass er viel trinkt. Er planscht nämlich unheimlich gern im Wasser und dabei nimmt er auch viel Flüssigkeit zu sich. Seine Artgenossen haben auch keinen Durchfall daraus schließe ich, dass es auch nichts ansteckendes ist.
Aber irgendwie ist es mir trotzdem ein Rätsel was da wohl los ist, weil normal kann das ja auch nicht sein. Vielleicht kann mir jemand sagen ob es wirklich notwendig ist weitere Maßnahmen einzuleiten oder ob es besser ist ihn einfach zu lassen, da er ja wirklich überhaupt keine Anzeichen macht, dass es ihm dadurch schlecht geht.

Liebe Grüße!

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #2
Hallo caramello!

Es kann wirklich vorkommen, dass ein Kanari durch zuviel Frischfutter und nach dem Baden für kurze Zeit flüssigen Kot hat. Allerdings ist der Stoffwechsel bei Kanarienvögel so schnell, dass das nach spätestens zwei, eher einer Stunde wieder vorbei sein sollte. Ich würde wirklich so bald wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt mit ihm gehen, denn es könnte sein, dass er schon viel geschwächter ist, als er zeigt. Es ist auch nicht gesagt, dass es nicht etwas ansteckendes ist, es könnte auch etwas sein, das bei den anderen noch nicht ausgebrochen ist. Es könnte soviel sein und da sollte man auf Nummer sicher gehen und ihn einfach einmal durchchecken. Ich möchte dir da keine Angst machen, aber Vögel zeigen Krankheitsanzeichen meistens erst, wenn es spät ist und da sollte man früh reagieren.

Liebe Grüße, Lunai.

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben