Gutes und günstiges Komplettset gesucht

Diskutiere Gutes und günstiges Komplettset gesucht im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! ich möchte demnächst umziehen und denke mir, das wäre doch eine gute Gelegenheit, gleich ein etwas größeres Aqua anzuschaffen. So auf die...
  • Gutes und günstiges Komplettset gesucht Beitrag #1
S

SusanneC

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich möchte demnächst umziehen und denke mir, das wäre doch eine gute Gelegenheit, gleich ein etwas größeres Aqua anzuschaffen. So auf die Dauer sind 54 Liter dann doch ein bisschen klein. ich dachte mal an etwas zwischen 100 und 200 Litern.

Habt ihr Tipps für gute Komplettsets?
Schrank wäre vorhanden, ich denke da an eine alte TV-Bank die gut Gewicht verträgt. Wisst ihr noch, wie schwer früher ein Fernseher mit 100cm Bildröhre mal war? Wird nicht mehr lange dauern, dann gerät sowas ebenso in Vergessenheit wie Telefone mit Wählscheibe.

• Gutes und günstiges Komplettset gesucht Beitrag #2
hmm, ich würd bei der größe keine komplettsets mehr nehmen. bei 100-200 litern kommen innenfilter schon an ihre grenzen, und oft sind die beleuchtungen allerhöchstens mittelmaß.

ich würde immer getrennt kaufen (auch wenns damit etwas teurer wird), dann hab ich wenigstens die qualität die ich will und die mit nicht ständig arbeit macht. (nichts ist lästiger als ein filter der ständig dicht ist oder eine beleuchtung die pflanzen killt und sich dafür algen total wohlfühlen).

• Gutes und günstiges Komplettset gesucht Beitrag #3
Je nachdem was für einen Besatz du planst würde ich dir eher dazu raten alles einzeln zu kaufen. Meistens sind die Filter mehr als ungeeignet und das Zubehör kann man in den seltensten Fällen wirklich brauchen. Oft kommt man mit diesen günstigen Einsteigerset´s nicht wirklich günstiger hin.

Mein 240l Becken steht übrigens auch auf einem 25 Jahre alten Fernsehschrank. Viele Aquarienunterschränke aus dem Fachhhandel wirken nicht annähernd so stabil wie dieser Schrank.

• Gutes und günstiges Komplettset gesucht Beitrag #4
Hi,

ich hab das Juwel Rio 180 Komplettset und bin damit ganz zufrieden.

Gruß Fabian

• Gutes und günstiges Komplettset gesucht Beitrag #5
Hallo!

Wir planen einen eher zurückhaltenden Besatz - ein ordentlicher Schwarm Neons, vielleicht ein paar Silver Mollys, wenn wir raus finden wie man da Nachwuchs vermeidet (vielleicht nur Männer, wenn das geht), ggf. Antennenwelse (auch ein Nachwuchsproblem, kann man die Einzeln halten?), und das reicht dann eigentlich auch schon wieder.

Irgendwas mit ordentlichem Hunger wäre vielleicht noch hilfreich :lol: das liegt bei uns wohl vor allem an meiner besseren Hälfte - immer in Sorge, dass die armen Tierchen verhungern könnten, meint er es meistens ein wenig gar zu gut. Klar wachsen da auch die Algen.

• Gutes und günstiges Komplettset gesucht Beitrag #6
Off-Topic
ja, man kann ancistren ruhig allein halten ;) auch 2 weiber zusammen gehen. nur 2 kerle nicht (mord und totschlag) und bei einem pärchen weißt dus ja eh. allerdings find ich die kombination neon + lebendgebärender immer etwas unglücklich gewählt da sich die WW doch deutlich unterscheiden.

• Gutes und günstiges Komplettset gesucht Beitrag #7
Off-Topic
allerdings find ich die kombination neon + lebendgebärender immer etwas unglücklich gewählt da sich die WW doch deutlich unterscheiden.
Weiß ich auch, nur dummerweise haben wir mit Guppys echt klein Glück trotz optimaler Wasserwerte, wogegen die Neons sich pudelwohl fühlen, obwohl die Werte eher im Grenzbereich liegen. Nachdem und der dritte Schwung Guppys (von Aquaristikbörsen oder von privat, also auch keine von vorneherein schwachen Zooladentiere) auch nur wenige Monate gelebt hat wollten wir einfach nicht mehr mit Guppys, und die Neons haben wir jetzt schon 1,5 Jahre und in der Zeit sind erst 2 gestorben.

• Gutes und günstiges Komplettset gesucht Beitrag #8
Off-Topic
in ein 100l-becken würde an sich noch ein zweiter schwarm kleiner salmler passen wenn es noch was sein soll. oder eben wirklich die neons richtig aufstocken, so ein großer schwarm ist echt toll (hab selber momentan 25 blutsalmler und 10 keilfleckbärblinge, das hat was)

Thema:

Gutes und günstiges Komplettset gesucht

Oben