Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere weißer schleim am kot im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; unser kaninchen (ein Farbenzwerg ) ist nun 7,5 Jahre alt war immer gesund , gerade viel mir auf das es sehr schwach ist trotz das es sehr gut...
weißer schleim am kot Beitrag #1
B
Beckyzwockel
unser kaninchen (ein Farbenzwerg ) ist nun 7,5 Jahre alt war immer gesund , gerade viel mir auf das es sehr schwach ist trotz das es sehr gut frisst und auch trinkt !! Beim genauen betrachten ist mir aufgefallen das es so einen weißen schleim an seinen kot klebt !! Was kann das sein , kann es sein das es deshalb so schwach ist oder liegt es wohl doch am alter !!
Weißer Schleim ist nie was gutes. Bitte lass es vom Tierarzt abklären. Am besten Kaninchen und kot mit Schleim einpacken und hinfahren.
Gerade wenn er schwach ist, ist das ein schlechtes Zeichen.
weißer schleim am kot Beitrag #3
Momole
kann zwergloh nur recht geben, kot, schleim, kaninchen einpacken und ab zum TA
weißer schleim am kot Beitrag #4
B
Beckyzwockel
habe beim tierarzt hier erst für montag einen termin bekommen und mache mir sorgen das meine süße das we nicht schafft !! Das einzigste was mit mein ta angeboten hat ist wenn es schlimmer wird soll ich anrufen dann würde sie sie einschläfern , weil sie halt auch schon so alt ist ! Ich bin absolut fassungslos !!!
weißer schleim am kot Beitrag #5
Momole
such dir bitte einen anderen Tierarzt! das ist ja gruslig, dass der so aus der ferne beschließt dein tier einzuschläfern. hats du in deiner nähe eine tierklinik? oder einen ta der notdienst hat? sowas muss es geben. frag mal im landratsamt auf der rettungsleitstelle nach , die müssen das wissen, wer notdienst hat
weißer schleim am kot Beitrag #6
B
Beckyzwockel
ja habe schon angerufen und fahre gleich hin ich hoffe es bringt noch etwas
weißer schleim am kot Beitrag #7
Momole
das ist super, wie ist es gelaufen was hat er der ta gesagt?
weißer schleim am kot Beitrag #8
B
Beckyzwockel
sie hat die zähne zu lang und kann aus dem grund nicht fressen , jetzt alle zwei stunden mit aufgelösten kraftfutter füttern und wenn sie wieder etwas stärker und fitter ist werden die zähne am montag zurück geschliffen !!! Sollte sich der zustand verschlechtern wird sie eingeschläfert !! Also drückt uns bitte die Daumen das sie sich wieder erholt und stark genug wird um die zähne schleifen zu lassen !!!
weißer schleim am kot Beitrag #9
Momole
meine güte warum sind die denn bei dir immer alle so schnell mit dem einschläfern, ich frag mal in einem anderen forum , ob es bei dir in der nähe eine kaninchenerfahrenen ta gibt:shock:
weißer schleim am kot Beitrag #10
B
Beckyzwockel
hier oben dind die ta so gut wie alle auf pferde spezialisiert es sei denn die kleintierklinik nur die ist so teuer die kann ich leider nicht bezahlen !!!Aber wer meine süße sieht kann sich vorstellen warum sie so reden sie liegt seit heute nacht nur noch auf der Seite und kann sich nicht selbstständig aufrichten ! Eine Aufbauspritze hat sie auch bekommen das wars
weißer schleim am kot Beitrag #11
Momole
was ist das denn für ein kraftfutter, hat sie den kot denn mal untersucht?
weißer schleim am kot Beitrag #12
B
Beckyzwockel
ja probe ist da dieses Kraftfutter hat er mir ein döschen mit gegeben sieht aus wie normale pellets riecht aber intensive nach kräuter wenn mann es auflöst !!! Und sie frißt es zum glück gut!! Muß es mit einem stäbchen füttern aber klappt ganz gut
Zuletzt bearbeitet:
weißer schleim am kot Beitrag #13
Momole
gukc bitte mal in dein postfach, ich hab dir eine PN geschickt!
weißer schleim am kot Beitrag #14
M
Mira Belle
Gesperrt
Hallo Beckyzwockel,
es ist sehr schade, dass du an einen scheinbar nicht so kompetenten Tierarzt geraten bist.
Es ist wichtig, dass der Kot untersucht wird, um zu schauen, was dort im Argen liegt. Bitte suche noch einen weiteren Tierarzt auf.
Viele Grüße
Mira Belle
weißer schleim am kot Beitrag #15
Momole
ich schick dir jetzt ein paar namen von TA per PN!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
hab dir nun auch noch eine ansprechpartnerin per pn geschickt, sie ist hier als bennybunny unterwegs und seeehr kaninchenerfahren, gerade was krankheiten angeht, mehr kann ich aus der ferne nicht tun. TA hab ich dir auch geschickt, bitte nutze diese verbindungen und lass dein tier nicht so einfach einschläfern, bevor es richtig untersucht wurde.was fütterst du ihr denn, alos normalerweise? die meisten kaninchen , die magen- darm erkrankungen haben fressen zuerst frische Kräuter, also dill petersilie etc. biete ihr das doch mal an. ich hoffe und wünsche dass sie wieder gesund wird
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
hast du einen der TA erreichen können? dein tier sollte schnellst möglich zu einem guten ta
weißer schleim am kot Beitrag #16
Momole
wie gehts deinem tier heute?
weißer schleim am kot Beitrag #17
B
Beckyzwockel
ich hatte glück das mich meine alte Tierärztin zurück gerufen hatte bin dann sofort nach steinfurt zu ihr gefahren sie hatte Bambi dann bei sich behalten und ihr Infusionen gegeben habe jetzt von ihr RodiCare instant und Bebebac bekommen !! Sie scheint mir schon etwas besser drauf zu sein !! Muß ihr jetzt Bis Mittwoch dieses Antibiotikum weitergeben !! Sie vermutet das es an dem Mais lag den meine Kinder ihr gegeben haben !! Sie hatten ihn zwar ein paar tage getrocknet aber er war wahrscheinlich noch nicht trocken genug !! Nun muß sie schnell wieder zu nehmen und dann werden die zähne geschliffen aber die Hauptursache sind sie nicht sagt sie !!!
weißer schleim am kot Beitrag #18
Momole
hat sie den kot den mal untersucht?
weißer schleim am kot Beitrag #19
zwergloh
Ich denke nicht, dass es am Mais lag.
Weißer Schleim ist meistens abgestorbene/abgelöste Darmschleimhaut. Das kann von Parasiten, Entzündungen oder langer Zeit ohne Nahrung kommen.
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...