Viel zu viel rammeln?

Diskutiere Viel zu viel rammeln? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich habe gestern meine beiden Kaninchen vergesellschaftet. Doch leider rammelt das eine den anderen ununterbrochen. Und manchmal zuckt es...
  • Viel zu viel rammeln? Beitrag #1
N

nini88

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe gestern meine beiden Kaninchen vergesellschaftet. Doch leider rammelt das eine den anderen ununterbrochen. Und manchmal zuckt es dann einmal und fällt seitlich herunter, so als wäre es erschöpft.
Das geht jetzt schon seit gestern so und wird einfach nicht besser. Soll ich einfach abwarten oder kann ich die beiden schon in ihr Gehege setzen?

• Viel zu viel rammeln? Beitrag #2
hallo
nein setz sie bitte nicht in ihr gehege. Erst, wenn sie miteinander kuscheln und wirklich klar ist, dass alles geklärt ist.
Solange sie noch so rammeln, sind sie ja noch mitten in der Rangordnungsfindung.
Lass sie einfach machen und wenn du merkst, dass sie sich besser verstehen, kannst du sie in ihr gehege lassen :)

• Viel zu viel rammeln? Beitrag #3
Hey,
Ich nehme mal an, dass mindestens ein Männchen dabei ist (Das vermutlich nicht kastriert ist)
Die Männchen sollten auf jeden Fall kastriert sein, egal ob in Zusammenhang mit Weibchen (Ist ja klar ;))
oder in mit Männchen. Meistens reicht es auch nicht wenn nur ein "Mann" kastriert ist,
am Besten ist immer Beide, dann hört die Sache mit der Rangordnung und dem vielen Rammeln auch auf :).
War bei uns genauso, wir haben das zweite Männchen dann kastrieren lassen, da es sichtlich unter den "Attacken"
des anderen gelitten hatte...

• Viel zu viel rammeln? Beitrag #4
Kastriert ist der Bock natürlich ;).
Das Weibchen hat gerammelt, aber das ist jetzt weg. Habe sie gleich den Abend noch umgesetzt und da wurde es deutlich besser.

Thema:

Viel zu viel rammeln?

Viel zu viel rammeln? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Oben