Durchfall - was tun?

Diskutiere Durchfall - was tun? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! ich hab in den ferien einen 2. hasen dazubekommen. Der hat irgendwie so zeitweise durchfall. Ich kenn das von meiner gar nicht, deshalb...
  • Durchfall - was tun? Beitrag #1
M

Meli :)

Hallo!
ich hab in den ferien einen 2. hasen dazubekommen. Der hat irgendwie so zeitweise durchfall. Ich kenn das von meiner gar nicht, deshalb wollt ich fragen ob ihr tipps habt wie man das vorbeugt bzw. ob ihr evt ein homöopathisches mittel oder so kennt, das ich ihm geben kann wenn er gerade durchfall hat : ,
danke schonmal im vorraus :)

• Durchfall - was tun? Beitrag #2
Hallo :)

Was fütterst du dem Nini denn?
Kennt es Fenchel? Ein Homöopathisches Mittel kenne ich nicht, aber ich habe den Durchfall meines Ninchens mit Fenchel, Karotten und Apfelblätter in den Griff bekommen. Warst du denn schon beim Tierarzt? Wenn nicht, dann solltest du da unbedingt hin und eine Kotprobe abgeben (Kot von mehreren Tagen sammeln!), es könnten auch Parasiten oder ähnliches den Durchfall deines Tieres verursachen.
Woher hast du das Nin denn?

Liebe Grüße :)

• Durchfall - was tun? Beitrag #3
das kann alles möglich sein, daher wie ninlein schon sagt bitte den kot von drei tagen (nicht mehr) sammeln und auf parasiten, würmern und hefen untersuchen. ist es richtig flüssiger durchfall? oder eher matschkot? könnte es auch BDK sein?
strukturiertes futter ist bei durchfall gut, also frische wiese, frische küchenkräuter, blätter von z,b obstbäumen, heu

was fütterst du denn? und was hat das tier vorher bekommen?

• Durchfall - was tun? Beitrag #4
okay danke :)
vom Züchter, wobei die den Hasen schon mal als kleines verkauft hat, die haben ihn aber wieder zurückgebracht
eigentlich eher matschkot... : ,
was ist BDK?
wenn die finanziellen mittel wieder eher vorhanden werd ich mal zum TA fahren(Pferd war in klinik)
danke, werd ich mal probieren! :D

• Durchfall - was tun? Beitrag #5
sorry aber du solltest nicht warten, sondern schnell untersuchen lassen, denn Durchfall kann bei Kaninchen schnell zum Tod führen. Für nötige Untersuchungen sollte IMMER Geld da sein

BDK ist Blinddarmkot

• Durchfall - was tun? Beitrag #6
Ich kann mich den anderen nur anschließen...

Vor allem sind die Behandlungen teurer, je länger man damit wartet... Verschleppte und chronische Erkrankungen können schnell einen wöchentlichen Tierarztbesuch notwendig machen...
Wenn man rechtzeitig zum TA geht, ist es meistens mit 1-2 Besuchen getan.

Thema:

Durchfall - was tun?

Durchfall - was tun? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Tierschutz Hund - Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde mich und meinen kleinen Neuankömmling gerne kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme! Ich bin...

Neueste Beiträge

Oben