Kastration

Diskutiere Kastration im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Werde Morgen früh mit meinem Rammler zum TA fahren...haben einen Termin zur Kastration. Habe TA nicht gefragt, ob er .....wie sonst...
  • Kastration Beitrag #1
sweetprincess

sweetprincess

Hallo!
Werde Morgen früh mit meinem Rammler zum TA fahren...haben einen Termin zur Kastration.
Habe TA nicht gefragt, ob er .....wie sonst üblich...nüchtern bleiben muss.
Soll ich ihn heut Nacht also in einen Stall nur mit Stroh setzten?
Oder hab ich da nichts zu beachten?
Habe noch nie eine Kastration machen lassen....
Würde mich über antworten freuen
lgDSC01117.JPG

• Kastration

Anzeige

• Kastration Beitrag #2
So habs mir grad selber im Netz rausgesucht....
Also es muss nicht sein, da ein Kaninchen eh schon ein kompl. Magen/Darmtrakt hat.
Es könnte zu Schwierigkeiten führe...so kann der Busche schön bis Morge früh weiter mümmeln und kann satt den Tag seines Grauens erleben.... der Arme!!!!!!

• Kastration Beitrag #3
Kaninchen nie nüchtern lassen. Kaninchen müssen immer essen. Ist dies nicht gegeben führt es zu Verdauungsproblem und endet schlimmstens tödlich.

• Kastration Beitrag #4
So der kleine hat alles gut überstanden. Er ist noch etwas verträumt und wackelig, aber ich denke er wird wieder...hoffendlich nicht ganz der alte....
Klammern werden in 2 Wochen gezogen und eine Halskrause benötige er lt. TA nicht.
Dann hat er 6 Wo. Quarantäne und dann darf er zu seinen 7 Mädels!

• Kastration Beitrag #5
Wau 7 Stück :)

Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...

Neueste Beiträge

Oben