Katze frisst nicht mehr!!!

Diskutiere Katze frisst nicht mehr!!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe 2 Kitten zu Hause, Mia ist 4 Monate und Sid 3 Monate. Den kleinen Sid haben wir erst vor 2 Wochen zu uns geholt und sie verstehen...
  • Katze frisst nicht mehr!!! Beitrag #1
R

Roxy23

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 2 Kitten zu Hause, Mia ist 4 Monate und Sid 3 Monate.
Den kleinen Sid haben wir erst vor 2 Wochen zu uns geholt und sie verstehen sich mittlerweile
richtig gut.
Doch mir ist aufgefallen das sich Mia total verändert hat. Sie ist nicht mehr so aufgedreht, viel ruhiger
geworden und in letzter Zeit frisst sie auch sehr wenig. Trockenfutter frisst sie noch ab und zu und Nassfutter
fast gar nicht mehr.
Beide haben vor ein paar Tagen eine Wurmkur bekommen. Könnte es vielleicht daran liegen?
Aber dem Kleinen geht es super, deswegen glaub ich nicht das es daran liegt.
Mir kommt auch vor das sie ein wenig "beleidigt" oder eifersüchtig ist das wir den Kleinen zu uns geholt
haben. Sie will sich am liebsten nur noch verkriechen oder hockt ganz traurig am Stuhl :(
Wir werden es jetzt mit einem anderen Futter versuchen und wenn sie das auch nicht frisst werde ich
mit ihr zum TA gehen.
Habt ihr vielleicht noch andere Tipps?

• Katze frisst nicht mehr!!! Beitrag #2
Wie alt war Sid als ihr ihn bekommen habt? Noch keine 3 Monate? War er wenigstens schon fertig geimpft? Mia sollte mit 4 Monaten ja schon fertig geimpft sein, oder?

Wenn ein Kitten in dem Alter schlecht frisst und plötzlich ruhiger wird, würde ich auf jeden Fall zum TA mit ihr, sicher ist sicher. Es kann natürlich auch an der Wurmkur liegen. Welches Mittel haben die beiden denn bekommen?

Trockenfutter würde ich ganz weglassen, am besten die Katzen erst gar nicht daran gewöhnen. Da Trockenfutter nicht zur Ernährung von Katzen geeignet ist, bitte nur mal zwischendurch als Leckerli oder am Fummelbrett z.B.

Wieviel frisst sie denn zur Zeit am Tag, wieviel genau und welche Sorte bzw. Marke?

• Katze frisst nicht mehr!!! Beitrag #3
Er war 9 Wochen als er zu uns kam.
Nein, es sind beide noch nicht fertig geimpft, in 2 Wochen bekommen beide die letzte Impfung.

Welche Wurmkur das war weiß ich jetzt nicht auswendig, müsste ich zu Hause nachschauen.
Es war eine gelbe Paste, die man den Kitten gleich in den Mund gibt.

Wir haben zur Zeit das Whiskas Junior Nass- und Trockenfutter. Nassfutter frisst sie nicht viel, vielleicht
ein halbes Säckchen pro Tag (wenn überhaupt). Aber Trockenfutter und Leckerlis frisst sie ganz normal.
Ab und zu geben wir ihr auch Katzenmilch, die trinkt sie auch ganz normal.

• Katze frisst nicht mehr!!! Beitrag #4
Du solltest dich mal noch etwas besser ins Unterforum Ernährung einlesen, wie gesagt Trockenfutter ist nicht gesund, da sollte man die Kitten erst gar nicht daran gewöhnen. Whiskas ist auch keine gute Qualität, es gibt bessere Marken zum gleichen Preis. Bei Whiskas zahlst du den Namen und die Werbung, nicht die Qualität.

Katzenmilch ist auch nur Leckerli, mal zwischendurch nicht zuviel bitte.

Die Wurmpasten sind für Kitten okay, dürfte nicht zu heftig gewesen sein.

Verstehe nur nicht, nach dem wir ausdrücklich erklärt haben wie wichtig eine gute Sozialisierung ist, warum ihr jetzt noch ein Kitten viel zu jung aufgenommen habt. Ihr solltet doch für Mia nach einem Spielkameraden Ausschau halten, welcher 12-14 Wochen alt ist???

Auch finde es nicht gut, dass beide noch nicht fertig geimpft sind, ihr hättet ein gut sozialisiertes, bereits geimpftes Kitten zu Mia holen sollen, dass sind unnötige Risiken die man da eingeht. Wenn es eines ihrer Geschwister gewesen wäre, wären es die gleichen Krankheitserreger gewesen, mit denen sie selbst schon in Kontakt war, dass ist dann nicht so schlimm, wenn sie beide noch nicht geimpft sind.

Aber Trockenfutter und Leckerlis frisst sie ganz normal.
Ab und zu geben wir ihr auch Katzenmilch, die trinkt sie auch ganz normal.
Der Titel deines Threads heißt "Katze frisst nicht mehr" und jetzt schreibst du wieder, dass sie das Trockenfutter, die Leckerlis und die Katzenmilch ganz normal frisst bzw. trinkt, also wie jetzt?

Du hast auch geschrieben, dass sie sich zurückgezogen hat und nicht mehr so munter ist, dass finde ich in dem Alter schon beunruhigend, damit würde ich vorsichtshalber zum TA gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst nicht mehr!!! Beitrag #5
Sid wurde mit der Hand aufgezogen und wir haben ihn von einem Tierschutzverein, also glaub ich, dass das
schon so in Ordnung ist.

Sie hat früher einfach viel mehr gefressen und war von der Art her anders, aber wie gesagt, ich gehe bestimmt
mit ihr zum TA.

Thema:

Katze frisst nicht mehr!!!

Katze frisst nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben