2 Damen vergesellschaften

Diskutiere 2 Damen vergesellschaften im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe ein Meerschweinchen(Mädchen) bekommen,etwa 4Monate alt.Kann ich ein 5Monate altes Meeri dazusetzen?(auch Mädchen.
  • 2 Damen vergesellschaften Beitrag #1
Natilein

Natilein

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Meerschweinchen(Mädchen) bekommen,etwa 4Monate alt.Kann ich ein 5Monate altes Meeri dazusetzen?(auch Mädchen.

• 2 Damen vergesellschaften Beitrag #2
Du kannst ja, idealerweise würdest du noch einen Kastraten dazu holen.

Wichtig wäre mir persönlich, dass du dir auf jeden Fall einen älteren Kastraten (ab 1 Jahr) dazu holst, die beiden sind ja schon noch relativ jung und sollten jemand älteren haben, außerdem gibts bei Weibern gern Gezicke.

Wo hast du die beiden her?
Wie leben sie bzw. würden sie zusammen leben?

• 2 Damen vergesellschaften Beitrag #3
Hallo,

ich sehe das wie McLeod. Prinzipiell kannst du sie auf jeden Fall zusammensetzen.
Aber für das Stresslevel und die Sozialisation wäre ein adulter (1 Jahr plus) Kastrat sehr wichtig!

Wieviel Platz hast du denn insgesamt?
Pro Tier rechnet man mit MINDESTENS 0,5qm, wobei ich auch für 2-3 Tiere ein 2qm-Gehege empfehlen würde!

• 2 Damen vergesellschaften Beitrag #4
Ich hab sie von privat.Im Moment (im Winter)leben sie drin.Ab Mai wieder im Außenstall mit Freilauf.Der Außenstall ist nicht winterfest,darum hab ich sie hereingeholt.

• 2 Damen vergesellschaften Beitrag #5
Platz genug haben sie.Drin wie draußen.

• 2 Damen vergesellschaften Beitrag #6
Platz genug haben sie.Drin wie draußen.

Platz genug ist relativ...;) Hast du Maße?

Aber wenn du auf 2qm oder mehr kommst, dann solltest du auf jeden Fall noch einen Kastraten dazuholen und da eben einen etwas älteren, damit die beiden "Baby-Damen" ein bisschen erwachsene Gesellschaft haben und einen Mann im Haus. :D

• 2 Damen vergesellschaften Beitrag #7
Drin hab ich den Platz nicht für 3.Es soll auch bei 2en bleiben.

• 2 Damen vergesellschaften Beitrag #8
Wenn du sie draußen halten willst, sollten es min. 4 Schweine sein!

Maße wären wichtig, weil genug liegt immer im Auge des Betrachters.

Edit: 2 Schweine sind eher eine Zwecksgemeinschaft und mit 2 Weibern wirst du nicht glücklich!

Wie groß is der Käfig?

Draußen sollten es 1 qm aufwärts pro Meerschwein sein, bei 4 Tieren als min. 4 qm. Drinnen ist es die Hälfte!

Thema:

2 Damen vergesellschaften

2 Damen vergesellschaften - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Oben