Wirklich nur Hautschuppen?

Diskutiere Wirklich nur Hautschuppen? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Heyho, also mal die Ergebnisse vom TA Besuch: Jack wurde an Haut und Fell untersucht nach Parasiten. Gefunden wurde nichts, abre die Ta hat wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wirklich nur Hautschuppen? Beitrag #21
Heyho, also mal die Ergebnisse vom TA Besuch:
Jack wurde an Haut und Fell untersucht nach Parasiten. Gefunden wurde nichts, abre die Ta hat wohl gesehen, dass am Fell überall Eier kleben würden.
Ich bekam Stronghold für alle 6. Muss mir dann in 3-4 Wochen nochmals was holen.

Kunus HHL wurde auch untersucht. Die TA konnte deutlich eine Spüren....also durch die untersuchung....Durchkneten und Beugen der Gliedmaßen.
Sie meinte er hat definitiv HHL, aber es wäre noch wirklich nicht doll. Ich bekam Schmerzmittel, was ich ihm geben soll, wenn er Schmerzen zu haben scheint. aber nicht täglich, denn wäre es für Kunu zu viel.

als ich daheim war haben alle das Mittel bekommen, außer die die beim TA dabei waren, die hatten schon Ein TEURER Spaß, aber seit gestern scheint es allen langsam besser zu gehen, was sich also definitiv gelohnt hat.

Alle werden stündlich fideler. Heute früh habt sich meine Gang übelst gefreut als ich am Käfig war. Und man aß fleißig Frifu (Trofu war noch genug drin)

Mir ist außerdem noch eingefalle, dass wir ihnen vor Wochen Laub in den Auslauf gelebt haben...DAHEr könnte die Parasiten auch kommen.

• Wirklich nur Hautschuppen? Beitrag #22
Huhu,

oh, da hattet ihr wohl Nissen im Fell .. aber die sind ja auch ausreichend. Wir haben damals auch zuerst die Nissen gefunden und dann mit Muehe und Not eine Laus vervorgezaubert ..
Und ja, Stronghold ist ein teurer Spass .. Ivomec ist deutlich guenstiger, Dectomax meines Wissens auch. Aber hauptsache, es hilft.
Du solltest aber wirklich spaetestens nach 21 Tagen nachbehandeln. Laenger wirkt Stronghold definitiv nicht und du musst die nachkommende Generation erwischen, bevor die sich vermehrt.

Ja, das Laub koennte es auch sein. Aber Herbstlaub sollte man eigentlich gut ausbacken koennen. Ist ja eh trocken.

Schoen zu hoeren, dass es ihnen scheinbar schon besser geht. Hier kam es in den ersten Tagen zu einer Verschlechterung und dann zur Besserung. Manche behaupten, die sterbenden Parasiten sind nochmal besonders aggressiv *schulterzuck* vllt war es auch einfach immer eine Reaktion auf das Stronghold. Beim Ivomec hatten wir das nicht.

Ich bekam Schmerzmittel, was ich ihm geben soll, wenn er Schmerzen zu haben scheint.

Problem wird sein, dass es starke Schmerzen sein muessen, damit er es zeigt.
Bekommt er es jetzt schon versuchsweise ? Wenn er jetzt damit keine Besserung zeigt, ist er eher schmerzfrei, dann kannst du es geben, sobald er ruhiger wird oder sich das Gangbild verschlechtert - was ein Zeichen von Schmerzen sein kann. Zeigt er aber eine Besserung, so hat er Schmerzen und braeuchte es sicher als Dauertherapie.

• Wirklich nur Hautschuppen? Beitrag #23
Heute haben sie sogar wieder gekuschelt...bis auf Jack, aber der hatte auch viele Kratzer.
Naja eine deutliche Veränderung fand ich gerstern bei Kunu nicht. Aber ich muss das nochmal die kommenden Tage austesten, ob er sich wieder vllt nochmal was verändert.

• Wirklich nur Hautschuppen? Beitrag #24
Niemand erwartet, dass er wie ein Jungspund durch die Gegend huepft ;) Bei Ratten sind es sowieso haeufig minime Veraenderungen, auf die man reagieren sollte. Aber es ist gut moeglich, dass er eben keine Schmerzen hat.

Na, dann haben sie scheinbar wirklich wegen der Parasiten nicht gekuschelt. Vllt klappt die Inte jetzt auch noch ein Stueck besser ;)

• Wirklich nur Hautschuppen? Beitrag #25
So meine Bilanz der letzten Tage:
Ich habe alle Plasteteile und Steine im Gewschirrspüler bei 60 Gad durchgejagt, alles Stoffartige wurde bei 98 Grad gewaschen und alles Holz kommt nun eine Nacht ins GEfrierfach....da es nicht soo groß ist, mach ich das Stück für Stück. Größere Teile kamen eine NAcht auf den Balkon....hier ist es derzeit echt arsch kalt -.- (Ps: meiner einer lebt in Thüringen!)

Bei Kunu und Rocky merkt man nichts mehr! Kratzen sich kaum noch, und Kunus wunden heilen.....Die Gang insbesondere Fox zerbreiten mir Kopfschmerzen. Alle kratzen sich zwar auch weniger....aber es scheint dennoch zu jucken, denn Fox sieht furchtbar aus....er hat ab Taille aufwärts alles voller kleiner Wunden!!
Ich habe noch so ein Wundheilgel da, was ich ihm raufgetan habe, dass es schneller heilt. Auch Jack hat solche WUnden, aber seine scheinen zu heilen. Bei Fox bin ich mir nicht sicher. Diesen Montag war ich ja beim TA. wann sollte ich dir 2 Runde Stronghold holen?
Hatte eigentlich für die 2. Runde was mitbekommen, aber da ich mich beim aufziehen udn verteilen doof anstellte, ist alles alle....(bissl was ging daneben und bei nur 2,5 ml ist dann nicht viel über -.-) Also gehe ich noch mal was holen.

Juckt der Kram bei den kleinen denn echt noch? Kann das sein?
(Fox braune Flecken sind dagegen weniger geworden und sein Fell am Po sieht auch wieder schönn aus und ist ganz weich!

Hoffentlich kann mir einer Mut machen!!

• Wirklich nur Hautschuppen? Beitrag #26
Du weisst es ja sicher selbst : heilende Wunden jucken. Und wer schlimm betroffen war, wird auch nach Absterben der ersten Generation Parasiten weiter mehr Juckreiz haben. Aber das bessert sich.
Du koenntest beim Arzt nachfragen, ob er Fenistil Tropfen bekommen darf - das wird recht haeufig bei Juckreiz empfohlen. Gibt es in Tropfenform.

Stronghold haben wir nach 14 Tagen nachgespottet.

Schoen, dass auch die Flecken weniger werden !

• Wirklich nur Hautschuppen? Beitrag #27
hmmm hast ja recht!^^
Ich glaube auch, dass es weniger wunden werden und dass die die da sind kleiner werden. Aber tut mir so leid, sieht richtig gelöchert aus! -.-
Werde Ende der kommenden Wochen nochmal zum TA und nochmal Stringhold holen.

Heute habe ich bei Kunu gesehen, dass er mehr humbelte als die restlichen Tage, also bekam er heute wieder n bisschen was vom Schmerzmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wirklich nur Hautschuppen?

Oben