trinkt mein Hammi zu viel?

Diskutiere trinkt mein Hammi zu viel? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; In letzter Zeit ist mir aufgefallen, das meine kleine mehr trinkt als sonst! Sie bekommt jeden Tag Gemüse.. mal ein bisschen gurke, paprika oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • trinkt mein Hammi zu viel? Beitrag #1
nadii

nadii

Punkte Reaktionen
0
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, das meine kleine mehr trinkt als sonst! Sie bekommt jeden Tag Gemüse.. mal ein bisschen gurke, paprika oder karotte und einmal die Woche ein kleines Stück Apfel und halt trockenfutter. Sie hat so ein schälchen das so die Größe eines Eierbechers hat und da trinkt Sie so die Hälfte von aus am Tag! Ich Wechsel ja jeden Tag das Wasser! Ist das normal? Oder sollte ich mal zum Tierarzt gehen?

• trinkt mein Hammi zu viel? Beitrag #2
Was hast du denn für einen Hamster?
Und auf Apfel würde ich verzichten wegen Diabetes
& wenn in Hamster Diabetes hat trinkt er sehr viel
Gibst du ihm denn Burmesin sehr kleines Stückchen?

• trinkt mein Hammi zu viel? Beitrag #3
Huhu!
So viel hört sich das für mich noch nicht an;) Du musst ja auch bedenken, das ein Teil des Wassers einfach verdunstet. Bei einem Goldhamster ist das Stück Apfel in der Woche an sich nicht schlimm. Dennoch weist vermehrtes Trinken manchmal auf Diabetes hin. Ansonsten ist manchmal eine Blasenentzündung oder Nierenprobleme Ursache für viel Flüssigkeitsaufnahme. Bei Krankheiten riecht der Urin manchmal sehr unangenehm.
Wenn dir das also wirklich merkwürdig vorkommt, dann ist ein Besuch beim Tierarzt sinnvoll, um ernste Erkrankungen ausschließen zu können. Auf Diabetes kannst du auch zuhause testen, mit Teststreifen aus der Apotheke, aber wenn du deinen Hamster lieber gleich durchchecken lassen willst - was ich empfehle - dann kann der Tierarzt das auch machen.

• trinkt mein Hammi zu viel? Beitrag #4
Gibst du ihm denn Burmesin sehr kleines Stückchen?

Vielleicht habe ich grade ein Brett vorm Kopf, aber ich habe das sogar grade gegoogelt und da kommt für mich nichts Sinniges bei raus. Was ist Burmesin? :eusa_think:

• trinkt mein Hammi zu viel? Beitrag #5
Ich wollte schreiben ihm denn nur ein sehr kleines Stückchen? Das wollte ich Scherben und wenn ich mal die Leertaste bei dem Touch nicht Drücke kommt sowas raus

• trinkt mein Hammi zu viel? Beitrag #6
Ach das war auf den Apfel bezogen.
Nun denn, jetzt hab ich's verstanden :mrgreen:

• trinkt mein Hammi zu viel? Beitrag #7
Sie ist ein Goldhamster.. das ist so viel Apfel das Sie das mit 3 bissen weg hat.. also das streu riecht ganz normal Sie sich auch! Ich hab Sie ja aus dem Tierheim, dahin ist Sie ja gekommen weil ne Frau ungewollt Nachwuchs hatte ist auch nichts außergewöhnliches wenn man sich ein hamster aus der tierhandlung holt.. Sie ist finde ich sehr groß also um die 15cm lang kann das was mit inzucht zu tun haben? Passt jetzt nicht dazu aber würde mich mal interessieren?

• trinkt mein Hammi zu viel? Beitrag #8
Hm, 15cm würde ich jetzt im Normalbereich einordnen... Wildes hin und her vermehren führt eher dazu, dass die Hamster über kurz oder lang mickriger werden. Ich hatte noch nie einen Goldi über 150g, aber in guten Zuchten sind selbst mehr als 200g normal. Es kommt eben immer ein bisschen auf den Körperbau an.

Welche Merkmale inzuchtbedingt sind, lässt sich so nicht feststellen. Inzucht muss auch nicht immer gleich Verkrüppelung heißen, oft bleibt das völlig unbemerkt. Dass ein Hamster relativ groß ist, würde ich zumindest nicht auf Inzucht zurückführen.

• trinkt mein Hammi zu viel? Beitrag #9
Ich habe Sie eben gewogen Sie wiegt 156g! A

• trinkt mein Hammi zu viel? Beitrag #10
Das ist im Rahmen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

trinkt mein Hammi zu viel?

trinkt mein Hammi zu viel? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben