Neues Kaninchen zur vorhandener Gruppe

Diskutiere Neues Kaninchen zur vorhandener Gruppe im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Hab in meinem Gehege drei Kaninchen sitzen (einen kastrierten Rammler und zwei Häsinen). Bin am überlegen ob ich nicht noch ein viertes...
  • Neues Kaninchen zur vorhandener Gruppe Beitrag #1
Bunnyfreund

Bunnyfreund

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hab in meinem Gehege drei Kaninchen sitzen (einen kastrierten Rammler und zwei Häsinen).
Bin am überlegen ob ich nicht noch ein viertes Kaninchen dazu hole. Natürlich eine Häsin.
Wollte wissen ob mir einer sagen kann, ob das ratsam wäre. Würden die drei anderen der neuen etwas tun? Beim rammler bin ich mir sicher das es gut geht aber bei den Mädels nicht.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?

• Neues Kaninchen zur vorhandener Gruppe Beitrag #2
Hallo :)

Schön, wenn du dir noch ein weiteres Kaninchen dazuholen willst - natürlich nur vorausgesetzt du hast den Platz und das nötige Kleingeld.
Aber wieso möchtest du denn noch ein drittes Weibchen? Weibchen sind meist dominanter als Männchen und wenn davon zuviele in einer Gruppe sind, kann es oft zu Streitigkeiten kommen - muss es aber natürlich nicht. Zudem könnte es dann Zoff um den Kastraten geben ;)
Ich würde mir an deiner Stelle lieber noch einen Kastraten dazuholen, dann ist es eine ausgeglichene Truppe.

Woher möchtest du dein viertes Nin denn holen? Aus dem Tierheim? Oder aus einer Notstation? Bitte nicht aus der Zoohandlung!
Wenn du das Neue dann daheim hast, musst du die vier vergesellschaften - und dabei kann es manchmal richtig zur Sache gehen. Aber meist ist es weniger schlimm, als es für uns Menschen aussieht ;)
Hier kannst du lesen, wie eine VG funktioniert:

Liebe Grüße :)

Thema:

Neues Kaninchen zur vorhandener Gruppe

Neues Kaninchen zur vorhandener Gruppe - Ähnliche Themen

apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Oben