Bitte schnell Antworten, Teddyhamster frisst Schneebeere
Diskutiere Bitte schnell Antworten, Teddyhamster frisst Schneebeere im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich wusste nicht ob das Thema zu Ernährung oder Gesundheit gehört hab mich hierfür entschieden. Also ich hab meinen Hamster natürlich unter...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Bitte schnell Antworten, Teddyhamster frisst Schneebeere Beitrag #1
Ich wusste nicht ob das Thema zu Ernährung oder Gesundheit gehört hab mich hierfür entschieden. Also ich hab meinen Hamster natürlich unter Aufsicht auf dem Tisch herum laufen lassen doch dort stand ein Blumenstrauß in dem unter anderem auch Schneebeeren waren ( ich glaube sie heißen so, es sind viele weiße Kugeln) ich kenne sie unter Knallerbsen. Auf jeden Fall hat er bevor ich etwas dagegen tun konnte eine halbe Erbse verschluckt, ich habe so Angst, dass es giftig für ihn ist und er morgen früh tot in seinem Käfig liegt. BITTE ANTWORTET SO SCHNELL WIE ES GEHT.
Lg Grüße Kitty.95
-
-
-
Bitte schnell Antworten, Teddyhamster frisst Schneebeere Beitrag #2
ich hab keine ahnung, fahr aber zum nottierarzt! Ich habe noch nie gehört das die teile essbar sind.
Kenn mich aber nicht so gut mit beeren aus...
-
-
Bitte schnell Antworten, Teddyhamster frisst Schneebeere Beitrag #3
http://de.wikipedia.org/wiki/Schneebeeren Meinst du die? Wenn ja, die sind giftig!! Steht auch unten im Text. Fahr sofort zum Nottierarzt, sonst wars das für deinen Hammi.
Ich weiß, dass hilft dir jetzt nicht mehr. Aber du musst alles was für deinen Hammi giftig sein könnte schon vorher wegtun und vom Tisch hätte er auch abstürzen können.
-
-
Bitte schnell Antworten, Teddyhamster frisst Schneebeere Beitrag #4
Hat er das Teil richtig geschluckt oder hat er es in den Backentaschen gelagert?
Ich schließe mich den anderen an, bitte sofort einen TA aufsuchen!
-
-
Bitte schnell Antworten, Teddyhamster frisst Schneebeere Beitrag #5
Huhu
ich würde so schnell wie es geht zum Nottierarzt fahren denn diese Beeren sind giftig! Hast du denn eine Möglichkeit jetzt noch zum TA zu kommen?
-
-
Bitte schnell Antworten, Teddyhamster frisst Schneebeere Beitrag #6
Halt uns bitte auf dem laufenden, wenn du beim Tierarzt warst. Wo ist dein Hamster jetzt? Wenn du Glück hast, hat dein Hamster die Beere nicht gefressen sondern nur in seine Backentasche und dann in seine "Vorratskammer" aber dass heißt nicht, dass er kein Gift abbekommen hat. Untersuche auf jeden Fall aber trotzdem den Käfig. Nicht, dass du vom Tierarzt kommst und die Beere liegt noch im Käfig und er verspeißt sie dann ganz!
-
-
Bitte schnell Antworten, Teddyhamster frisst Schneebeere Beitrag #7
Bestimmt schreibt sie immoment nicht weil sie gestern beim Tierarzt war ?
Aber ich hoffe deinem Hammi geht es ggütlich drück euch die Daumen das nichts ist
-
-
Bitte schnell Antworten, Teddyhamster frisst Schneebeere Beitrag #8
Mich würde auch interessieren, wie das ganze ausgegangen ist

Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass der Hamster die halbe Schneebeere gut überstanden hat, aber mich würde interessieren, was der Tierarzt gesagt und gemacht hat oder ob überhaupt etwas unternommen wurde.
-
-
Bitte schnell Antworten, Teddyhamster frisst Schneebeere Beitrag #9
Also meine Mama hat sich geweigert zum TA zu fahren, weil wenn er wirklich vergiftet ist kann der TA auch nichts mehr machen :x Aber er lebt noch und macht auch einen echt gesunden Eindruck. Seine Vorratskammer hab ich durchsucht und nichts gefunden werde in so wie so wahrscheinlich heute ausmisten, dann kann erst recht nichts mehr drinnen sein. Danke für eure Antworten, wenn noch was besonderes oder besser gesagt was besonders schlechtes passieren sollte werde ich mich nochmal melden an sonsten
Liebe Grüße
Shrek, Fiona, Felicia & Lea
-
-
Bitte schnell Antworten, Teddyhamster frisst Schneebeere Beitrag #10
-
-
Bitte schnell Antworten, Teddyhamster frisst Schneebeere Beitrag #11
Das kann doch nicht angehen!
Tut mir leid, dafür habe ich nun sowas von kein Verständnis
Wenn du dir ein Tier holst und deine Eltern einstimmen müssen sie auch voll und ganz hinter dir stehen
Und zum Tierarzt fahren
Der Hamster hätte qualvoll daran verenden können
Eine Vergiftung ist wirklich alles andere als ein schneller und schöner Tod
Der Tierarzt hätte den Hamster wenigstens erlösen können wenn es was schlimmeres gewesen wäre
-
-
Bitte schnell Antworten, Teddyhamster frisst Schneebeere Beitrag #12
Off-Topic
Mich würden mal die Haltungsbedingungen, wie Käfiggröße interessieren
Uff, Blöd gelaufen mit deiner Mum. Sowas is echt. Wenigstens geht es deinem Tier ja trotzdem gut:eusa_doh:
-
-
Bitte schnell Antworten, Teddyhamster frisst Schneebeere Beitrag #13
Da frag ich mich immer wieso Eltern ihren Kindern überhaupt Haustiere erlauben?!
'TA ist zu teuer dafür kriegst du 10 Neue' 'Wird schon nicht so schlimm sein' 'Da kann ein TA auch nichts mehr machen'
Ich begreife es nicht.
Und doch,der TA hätte was tuen können,wenn dein Hamster wirklich vergiftet worden wäre und es hätte keine 'Heilung' gegeben,hätte er ihn immerhin einschläfern können...
Ich versteh es echt nicht,meine Mama hätte mich manchmal auch gerne in den Hintern getreten,wenn ich von Draußen mal wieder irgendein Tier mitgebracht hab, was zum TA musste,selbst da ist sie mit mir gefahren,Kosten hin,Kosten her :?
-
-
Bitte schnell Antworten, Teddyhamster frisst Schneebeere Beitrag #14
Ich finde es auch sehr traurig, dass die Eltern manchmal so im Wege stehen (ich kenne das ja selbst). Gut, die halbe Schneebeere war nicht ernsthaft gefährlich, aber was ist, wenn doch mal etwas Schlimmes ist? Hamstern passieren schlimme Sachen meist nachts, da sie dann wach sind und nicht immer kann man bis zum nächsten Morgen warten, sondern muss zum Nottierarzt.
Am besten versuchst du in Ruhe nochmal mit deinen Eltern darüber zu reden, dass sie dich auch im Notfall zu einem Nottierarzt bringen würden. Du kannst dir ja schonmal Adressen von den Tierkliniken heraussuchen, die nachts geöffnet haben oder eine Notfallnummer haben. Vielleicht ist ja auch ein Tierarzt ganz in der Nähe, der so etwas anbietet und du kannst sogar alleine dorthin. Dann sehen deine Eltern auch, dass es dir ernst damit ist.
-
-
Bitte schnell Antworten, Teddyhamster frisst Schneebeere Beitrag #15
Oder aber wenn alle Stricke reißen,schaut man das der Not TA zu einem Nachhause kommt(sofern die Eltern da mitspielen)Ich verstehe sowas auch nicht,die Eltern 'erlauben' einem ein Haustier,wollen das man verantwortung übernimmt,dann übernimmt man Verantwortung ist es auch nicht gut
-
-
Bitte schnell Antworten, Teddyhamster frisst Schneebeere Beitrag #16
@Lunatyca du hast ja so recht
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: