Katze pinkelt ins Bett-Wie behandeln?

Diskutiere Katze pinkelt ins Bett-Wie behandeln? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Was bin ich doch für ein schlaues Mädchen! *Ironie schwebt in der Luft* Ich habe gestern vergessen, mit Minou nochmal Pipi machen zu gehen bevor...
  • Katze pinkelt ins Bett-Wie behandeln? Beitrag #1
W

Wuschelmonsterchen

Punkte Reaktionen
10
Was bin ich doch für ein schlaues Mädchen! *Ironie schwebt in der Luft*
Ich habe gestern vergessen, mit Minou nochmal Pipi machen zu gehen bevor ich meine Schlafzimmertür zugemacht habe (Er will immer in meinen Zimmer übernachten aber ich muss eine geschlossene Tür haben damit ich ruhig schlafen kann)
Joa, dann wach ich jetzt auf und ein riesiger Pipifleck (stinkt aber komischerweise garnicht) ist neben meinem Kissen auf der Matratze. Jetzt meine Frage: Macht das die Matratze kaputt? Kann ich einfach nur ein frisches Bettlaken draufmachen und gut is? Meine Mutter ist einigd Tage weg deshalb such ich beu euch Rat, obwohl..meine Mutter wäre komplett ausgerastet hätte ich es ihr gesagt, also: Tierforum so oder so ;) Danke für Hilfe
LG :)

• Katze pinkelt ins Bett-Wie behandeln? Beitrag #2
Alkohol ;).
Ich weiß nur nicht, ob du den mit 16 in der Apotheke so bekommst :eusa_think: .
Die Matratze kaputt machen wird es nicht, aber der Geruch wird zumindest schwach drin hängen und könnte Minou dazu verleiten, das an der gleichen Stelle zu wiederholen.
Da es eingesickert ist, würde ich großzügig medizinischen Alkohol (Isopropylalkohol) drüber tropfen und einziehen lassen. Damit kriegst du es desinfiziert und den Geruch auch für die Katzennase weg.

• Katze pinkelt ins Bett-Wie behandeln? Beitrag #3
Unsere haben mal ins Gästebett gemacht und ich habe es nicht sofort gesehen.
Ich habe das Bett frisch bezogen, die Matratze gut mit feuchtem Seifenlappen ausgewaschen und mit Textielerfrischer besprüht.
Allerdings habe ich auch noch einen Martratzenschutz (Mollton) drunter gehabt.
Bis heute hat noch keiner beschwert, dass das Bett riecht und der Vorfall hat sich auch nicht wiederholt.
Liebe Grüße
Dosenöffner10

• Katze pinkelt ins Bett-Wie behandeln? Beitrag #4
Ich hab für meine Matratze ganz viel Wodka verwendet
Auch das Bettzeug hab ich großzügig damit befeuchtet bevor es in die Wäsche kam, alles supi :3

• Katze pinkelt ins Bett-Wie behandeln? Beitrag #5
Bei mir hat Vodka auch Wunder geholfen, wobei reiner Alkohol wohl noch besser hilft.

Um so was aber zukünftig zu vermeiden, wie wäre es mit einem Katzenklo in deinem Zimmer;)

• Katze pinkelt ins Bett-Wie behandeln? Beitrag #6
Off-Topic
Mein weisser Vodka ist gestern leer "geworden" :| Aber hätte es dann nicht nach vodka gerochen? :shock:

Katzenklo in meinem Zimmer erlaubt meine Mutter nicht...
Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass wir ja einen gang neuen Spray gegen der Urin von Katzen und au den Uringeruch haben, damiz werde ich es mal versuchen.
Danke für eure Tipps! :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry für die Schreibfehler, bin mit dem Handy dran :uups:

• Katze pinkelt ins Bett-Wie behandeln? Beitrag #7
Warum erlaubt deine Mutter denn ein Katzenklo in deinem Zimmer nicht? Ist es ihr lieber, wenn er stattdessen ins Bett macht ;)

Ja, es stickt unheimlich nach Alkohol, aber wenn der Geruch erst mal verflogen ist, riecht nichts mehr ;)

• Katze pinkelt ins Bett-Wie behandeln? Beitrag #8
Sie weiss ja nicht dass er auf mein Bett gemacht hat, das sollte sie gar nicht erfahren :silence:
Und wenn es in meinem Zimmer nach Alkohol riecht ist hier die Hölle los ;)

• Katze pinkelt ins Bett-Wie behandeln? Beitrag #9
achso, sag das doch gleich

Nun, statt Alkohol gibt es noch ein paar andere Variante. Myrtheöl, verdünnt ein Tropfen auf 1 Liter Wasser, wobei ich finde, dass es einen komischen und ziemlich intensiven Eigengeruch hat. außerdem musst du dann aufpassen, dass die Katze nicht rangeht, Myrtheöl ist ein ätherisches Öl und viele ähterische Öle sind für Katzen giftig, da würd ich also auf Nummer sicher gehen.
Ich sag es aber gleich vornweg, bei mir hat das Öl nicht so gut geholfen wie der alkohol.

Und sonst gibt es ja noch extra Putzmittel die so schön heißen wie "Urinfrei". Über die kann ich mir aber kein Urteil bilden.

• Katze pinkelt ins Bett-Wie behandeln? Beitrag #10
Und sonst gibt es ja noch extra Putzmittel die so schön heißen wie "Urinfrei". Über die kann ich mir aber kein Urteil bilden.

Die meisten taugen nix :silence:. Ich habe einige aus dem Zooladen durch und so richtig Geruch weg war da nicht.
Das einzige, was wirklich gut funktioniert bisher, ist wirklich das Biodor Animal. Das ist allerdings teuer und nur im Internet oder beim TA erhältlich. Damit kann man halt einfach sprühen oder eben auch reinigen/wischen.
Nebenbei übrigens total umweltverträglich und ohne Tierversuche ;).

• Katze pinkelt ins Bett-Wie behandeln? Beitrag #11
Also ich habe auch keinen Alkohohl oder ähnliches verwendet, sondern einfach Textielerfrischer.
Das hat gut gewirkt und nicht gestunken.
Die Bettwäsche würde ich wenn möglich bei 90° waschen und weichspüler benutzen.

Liebe Grüße Dosenöffner10

• Katze pinkelt ins Bett-Wie behandeln? Beitrag #12
Also ich habe auch keinen Alkohohl oder ähnliches verwendet, sondern einfach Textielerfrischer.
Das hat gut gewirkt und nicht gestunken.
Für dich nicht mehr ;). Aber die Katze könnte es eben trotzdem noch wahrnehmen und darauf reagieren. Nur auf einen Textilerfrischer würde ich mich da nicht verlassen :eusa_think:.

Thema:

Katze pinkelt ins Bett-Wie behandeln?

Neueste Beiträge

Oben