Welches Nassfutter, welches trocken?

Diskutiere Welches Nassfutter, welches trocken? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hi Also meine 3 Miezen wurden jetzt 6 Monate lang gebarft ( mit Easy Barf ). Leider kann ich sie im moment nicht weiterbarfen da die 3 Easy Barf...
  • Welches Nassfutter, welches trocken? Beitrag #1
G

Gismo 2010

Punkte Reaktionen
0
hi

Also meine 3 Miezen wurden jetzt 6 Monate lang gebarft ( mit Easy Barf ).

Leider kann ich sie im moment nicht weiterbarfen da die 3 Easy Barf nicht mehr mögen und ich mit der natürlichen Supplementierung noch etwas überfordert bin, zudem fehlt mir im moment die zeit.

Deshalb will ich wieder auf Dosen zurück und zwichendurch immer mal Fleisch.
Vor dem Barfen haben sie Billiges Futter aus verschiedenen Discountern und Drogerien bekommen:uups:, Ich wusste es halt nicht besser.

Jetzt meine Frage ich hab ein Paar Marken rausgesucht und wollte wissen ob Die Qualitativ Hochwertig sind und man sie ohne Bedenken füttern kann.

Herrmanns, Terra-Pura, defu und Biopur- Der Vorteil Wäre ich könnte alles in einem Shop bestellen.

Zudem noch Animonda Carny, Leonardo und Grau.

Wäre noch was empfehlenswert? Sollten allerdings 400g Dosen sein, da es bei 3 Katzen sonst echt ins Geld geht, ausser ganz tolle Sachen da zur Not auch Kleiner.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

glg

• Welches Nassfutter, welches trocken? Beitrag #2
Ich füttere 800 g Nassfutter am Tag an meine 3 Katzen, daher nehme ich auch 800 g Dosen, da spart man noch mehr. 800 g Dosen habe ich von Grau, Amadeus und Macs.

VetConcept ist auch nicht schlecht, gibt es aber in keinen anderen Shop nur bei VetConcept auf der eigenen Homepage.

Die größte Auswahl an hochwertigeren Nassfutter findest du bei Sandras Tieroase, die haben keinen Schrott, dass kannst du alles nehmen, was es dort bei Nassfutter gibt.

Da Trockenfutter nicht zur Ernährung von Katzen geeignet ist, gibt es dass bei uns höchstens mal als Leckerli am Fummelbrett. Etwas hochwertigeres Trofu ist z.B. Orijen oder Acana.

• Welches Nassfutter, welches trocken? Beitrag #3
Hi

Bei uns ist Trockenfutter auch nur als leckerlie gedacht, aber es muss ja trotzdem nicht der größte Schrott sein.

Sandras Tieroase werde ich mir mal anschauen.

Kennt jemand evtl. trotzdem jemand Herrmanns, Terra-Pura, defu und Biopur?

800g wären natürlich noch besser, das meißte gibts aber leider nur bis 400g.

• Welches Nassfutter, welches trocken? Beitrag #4
Hermanns kenn ich nur von Zooplus - und da ist es als Ergänzungsfutter gekennzeichnet! Und dafür ist es weit zu teuer - statt Ergänzungsfutter kannst Du genau so rohes Futter ohne Supplemente geben!

• Welches Nassfutter, welches trocken? Beitrag #5
Hermanns kenn ich nur von Zooplus - und da ist es als Ergänzungsfutter gekennzeichnet! Und dafür ist es weit zu teuer - statt Ergänzungsfutter kannst Du genau so rohes Futter ohne Supplemente geben!

Audrey ich muss dich korrigieren Hermanns Katzenfutter ist Alleinfutter ;)

• Welches Nassfutter, welches trocken? Beitrag #6
Also ich dachte auch Herrmanns ich ein Alleinfutter.

Ich werds mal probieren und die anderen auch, ich finde die lesen sich alle nicht schlecht.

• Welches Nassfutter, welches trocken? Beitrag #7
Jein ;) - 85 g-Beutel sind bei mir von vornherein raus, also hab ich nur die 400 g-Dosen angeschaut. Die sind für Hunde und Katzen (allein das ist für mich ein Alarmzeichen) - und bei denen steht fett in rot, daß das ein Ergänzungsfutter ist ;)

Die 85 g-Beutel sind allerdings Alleinfutter, ja, die Zusammensetzung ist absolut top, aber der Preis ist immer noch utopisch. Bzw. die Katze, die mit 85 g - und sei es noch so hochwertig - am Tag (!!) satt wird, will ich bitte sehen (ja, das sagt die Fütterungsempfehlung!). Wenn dem so wäre wär der Preis natürlich ok. Aber .... nee, zumindest nicht bei meinen Katzen.

• Welches Nassfutter, welches trocken? Beitrag #8
Jein ;) - 85 g-Beutel sind bei mir von vornherein raus, also hab ich nur die 400 g-Dosen angeschaut. Die sind für Hunde und Katzen (allein das ist für mich ein Alarmzeichen) - und bei denen steht fett in rot, daß das ein Ergänzungsfutter ist ;)

Die 85 g-Beutel sind allerdings Alleinfutter, ja, die Zusammensetzung ist absolut top, aber der Preis ist immer noch utopisch. Bzw. die Katze, die mit 85 g - und sei es noch so hochwertig - am Tag (!!) satt wird, will ich bitte sehen (ja, das sagt die Fütterungsempfehlung!). Wenn dem so wäre wär der Preis natürlich ok. Aber .... nee, zumindest nicht bei meinen Katzen.

Ja die 85 g Beutel meinte ich auch die anderen sind Ergänzungsfutter. So hochwertig kann es ja auch nicht sein, sogar Rohfleisch müssen katzen am 130 g bekommen wen man vollbarft. Meine beiden würden auch niemals seit sein von 85 g Beutel.

• Welches Nassfutter, welches trocken? Beitrag #9
Also doch ergänzungsfutter. ich werds trotz des utopischen preises mal Probieren da meine alte Zicke immer mäckelt und gefälligst abwechslung auf ihrem teller mochte.

Thema:

Welches Nassfutter, welches trocken?

Welches Nassfutter, welches trocken? - Ähnliche Themen

Wieviel Gramm Naßfutter füttern?: Ich hab’ da mal eine Frage betreffend der Futtermenge von Nassfutter: Und zwar haben wir 3 Katzen: 1. Jimmy (12 Jahre alt, Gewicht 5,5 kg) 2...
Oben