Wasserpflanze abschneiden?

Diskutiere Wasserpflanze abschneiden? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe mir so vor 3 Wochen eine Echinodorus Tenellus, so eine pflegeleichte Wasserpflanze, wo die Blätter so lang sind, Schwertpflanze...
  • Wasserpflanze abschneiden? Beitrag #1
K

Kooiker

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir so vor 3 Wochen eine Echinodorus Tenellus, so eine pflegeleichte Wasserpflanze, wo die Blätter so lang sind, Schwertpflanze oder so heißt die Blattform, gekauft.
Nun sind die Blätter schon sehr lang. Ich will sie Abschneiden, aber wie soll ich diese bitte wieder einpflanzen?
Ich bin so eine, die vollgewucherte Aquarien mag und ich würde niemals abgeschnittene Blätter, die noch anwurzeln könnten wegschmeißen!

• Wasserpflanze abschneiden? Beitrag #2
Hi,

Echinodoren haben ein Herzstück, aus dem die Blätter sprießen. Abgeschnittene Blätter wurzeln nicht. Die kannst du wegwerfen. Nicht alle auf einmal abschneiden, damit die Pflanze Zeit und Kraft hat, neue nachzuschieben. Ich habe auf diese Weise über mehrere Wochen auch schon mal eine etwas zu groß gewordene Echinodorus "verkleinert".

Thema:

Wasserpflanze abschneiden?

Wasserpflanze abschneiden? - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben