Was sind das für Dinge ?

Diskutiere Was sind das für Dinge ? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo da eins unserer Meeris immer mal etwas Haare verliert, hab ich sie mir gerade beide genauer angeschaut. Konnte jetzt im Fell nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was sind das für Dinge ? Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

da eins unserer Meeris immer mal etwas Haare verliert, hab ich sie mir gerade beide genauer angeschaut.

Konnte jetzt im Fell nichts feststellen.
Aber war doch gerade etwas verwundert, was da für 2 kleine "Zipfelchen" oberhalb des Geschlechtsteils sind :?: . Sieht aus wie 2 Brustwarzen:uups:

haben meeris so was ? Ich dachte erst , da wäre vielleicht ein kleines Tierchen, als ich dann eben auf der anderen SEite auch so was sah und beim anderen SChweinchen auch.

• Was sind das für Dinge ? Beitrag #2
Ja, bei Meerschweinchen nennt man das auch Zitzen und das ist eben wie bei uns Menschen auch, die Männer besitzen auch zwei :mrgreen:

Süß, erinnert mich grad an meinen Cousin von etlichern Jahren, der damals auch ganz entsetzt meine Mutter angerufen hatte, als er es damals bei seinem Bock entdeckt hatte. :D

• Was sind das für Dinge ? Beitrag #3
Hallo Meerschweindl,

du brauchst keine Angst habe. Meerschweinchen hab am unteren Bauchende zwei Brustwarzen.

LG
Lilly

• Was sind das für Dinge ? Beitrag #4
Ja, das sind kleine Zitzen. Auch Meerschweinchen haben sowas. Beim Männchen sind sie kleiner als beim Weibchen.

Dass dein Schweinchen haart, ist normal. Wenn du kleinere Büschel irgendwo gehäuft feststellst, solltest du allerdings zum TA gehen.

• Was sind das für Dinge ? Beitrag #5
lol ja jetzt kann ich auch drüber lachen. Hab ich echt nicht gewußt.

Nein Büschel sind es nicht. Verstreut halt haare. WEnn ich das Laken nach 2-3 Tagen ausschüttel, dann kommen da schon paar Härchen zusammen. Aber ich hab sie vorher angeschaut und konnte nichts "tierisches" im FEll finden.

• Was sind das für Dinge ? Beitrag #6
Na dann ist doch alles gut. :)

Hab auch immer alles voller Schweinchen- und Kaninchenhaare. Da muss mein Mitbewohner durch. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was sind das für Dinge ?

Was sind das für Dinge ? - Ähnliche Themen

Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben