Futter selber mischen

Diskutiere Futter selber mischen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich habe da einen Online Shop gefunden bei dem man sich das Futter selber mischen kann. http://mixing-your-petfood.de/ Kennt den jemand...
  • Futter selber mischen Beitrag #1
CyberPonyExpress

CyberPonyExpress

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe da einen Online Shop gefunden bei dem man sich das Futter selber mischen kann.

Kennt den jemand und hat Erfahrung mit dem?
Ich würde da gerne mein Wellensittichfutter mischen. Weiß jemand wie ich das am besten mache?

lg Isa

• Futter selber mischen

Anzeige

• Futter selber mischen Beitrag #2
Huhu!

Den Online-Shop an sich kenne ich nicht, kenne aber Halter, die das Futter selber mischen. Das lohnt sich wohl besonders bei vielen Vögeln, habe ich jedoch nie gemacht. Ich habe meine perfekte und ausgewogene Mischung online gefunden.
Falls du aber mischen möchtest: Hauptsächlich sollte sie aus Hirse bestehen. Dann kannst du noch rote Hirse dazu mischen und Silberhirse. Kanariensaat kannst du auch dazwischen mischen. Das wären die wichtigsten Bestandteile. Die Ernährung von Wellensittichen basiert aber größtenteils auf Hirse. Wenn du noch Kräuter und Gräser dazwischen mischen möchtest, kannst du das auch tun. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass meine Wellis da so sehr drauf "flogen", dass sie weniger von der Hirsemischung gefuttert haben. Die Gefahr besteht, dass schon schlanke Wellis dann nochmal gefährlich Gewicht verlieren. Deswegen habe ich am Ende Gräser immer separat angeboten. Aber ich denke, das ist auch von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Wenn du nur ein paar Gräser dazwischen mischen möchtest, sollte das kein Problem sein.

LG, Lunai

• Futter selber mischen Beitrag #3
Huhu^^

Was ist denn deine perfekte und ausgewogene Futtermischung?

• Futter selber mischen Beitrag #4
Suche mal nach Biofuttershop. Da gibt es unter "Ernährung -> Körnerwerkstatt -> Wellensittiche" verschiedene Körnermischungen. Da kannst du auch sehen, was alles drin ist. Ich habe immer den Welli-Mix 1 genommen und zusätzlich den Welli-Gras-Mix angeboten. Ich war immer sehr zufrieden, weil wirklich nur das drin ist, was versprochen wird und das ganze eben nebenbei noch Bio ist. Du könntest natürlich auch versuchen, diese Mischungen nach zu mischen. ;)

Thema:

Futter selber mischen

Futter selber mischen - Ähnliche Themen

Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben