Du armes Pferd

Diskutiere Du armes Pferd im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Ich habe jetzt schon hier schon von einigen gesehen in welchen Ställen Pferde gehalten werden und unter welchen Bedingungen. Auch habe ich von...
  • Du armes Pferd Beitrag #1
Samtpfote96

Samtpfote96

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt schon hier schon von einigen gesehen in welchen Ställen Pferde gehalten werden und unter welchen Bedingungen. Auch habe ich von vielen gehört das ihnen das Veterinäramt nicht hilft und ich finde es schade, wenn diese nicht eingreifen wo sie Leiden sehen. Ich reite selber und wenn ich sehe wie schön es die Pferde da haben wo ich reite und wie schlecht es anderen geht könnte ich weinen. :010: ch hoffe das hier viele noch mitdiskutieren und das man dem einem oder anderem Pferd noch helfen kann.

lg samtpfote96

• Du armes Pferd Beitrag #2
Hallo Samtpfote 96, leider sieht man sowas immer wieder und hört davon. Es ist sehr schwierig, da einen Ansatz zu finden... Gerade bei Pferden sind Hilfsaktionen immer mit viel Geld verbunden und ich persönlich kann auch immer nur ein Pferd aufnehmen. Klar macht es dann für das Pferd einen Unterschied, aber wenn ich mir überlege, wieviele Pferde so furchtbar gehalten werden, wird mir wirklich schlecht!! Meist ist einem Pferd natürlich auch nicht allein damit geholfen, dass man es zu sich nimmt.. Die TA Kosten können je nach Pferd schon immens sein und deshalb guck ich bei meinem Händler schon nach Pferden, die auch auf Dauer eine Lebensqualität entwickeln können. Das hört sich vielleicht grausam an, aber er hat z.B. immer um die 20 Pferde dort stehen und ich muss mich für eins entscheiden.. Das ist wirklich niiiieeee einfach. Letzte Tage rief er mich an, dass er ein rheinisches Kaltblut, 1,5 Jahre bei sich stehen hat. Da ich aber noch eine eineinhalb jährige Hannoveraner Stute bei mir stehen hab (vielleicht wird sie heute verkauft- Daumen drücken), musste ich leider absagen, leider auch mit der Gewissheit, dass der Kleine nun geschlachtet wird.. Wenn es ginge, würd ich gern vielen Pferden auf einmal helfen, aber es muss ja auch bezahlbar bleiben und ich habe ja noch zwei eigene Pferde... Die müssen eben auch bezahlt und versorgt werden... Das ist schon ein echt schwieriges Thema!!

• Du armes Pferd Beitrag #3
ja das ist mir klar, pferde kosten zeit, geld und das ist nicht leicht ich zum beispiel habe selbst kein eigenes pferd, aber ich sehe wo pferde untergebracht werden und das ist echt schlimm... ich komme zwar aus österreich, aber auch hier ist genug tierleid zu finden, beispielsweise kenne ich in der umgebung fast nur ställe wo die pferde zwar draußen sind, aber nur im dreck stehen, kaum genug platz haben zu galoppieren und nur geritten werden , aber ansonsten nur die boxen nd die futtermaschine kennen, obwohl diese pferde essen trinken und so haben auch diese pferde sind irgendwie arm.....

ich habe hier gehofft, das viele sich melden,.... oft ergibt sich das ein oder andere nd das wäre doch sooo schön...

sry wenn das jetzt zu lang war......

• Du armes Pferd Beitrag #4
Ich versteh dich schon.. Ich denke auch dass diese Art der Pferdehaltung kein glückliches Pferdeleben ist, aber es ist trotzdem artgerecht und erlaubt!! Ich weiß ja nicht, wie du finanziell bestellt bist, aber es sind immer immense Kosten. Bei meinem Händler ein Pferd "freizukaufen" bedeutet immer eine Kaufsumme zwischen 600 und 1300 Euro. Davon ist noch kein Hufschmied, kein TA und kein Futter oder Einstellplatz bezahlt.... Dann doch trotzdem eher den Pferden helfen, die gesund sind und zum Schlachter sollen, als einem Pferd, das regelmäßig versorgt wird, oder?? Ich suche aber auch immer Leute, die mich in meinem Projekt unterstützen. Egal ob finanziell oder einfach mal umhören, wer ein Pferd aufnehmen würde. Hast du denn einen aktuellen Fall? Lola z.B. hat vielen Pferden auf einmal geholfen!

• Du armes Pferd Beitrag #5
Ich finde das auch ganz furchtbar. Ich bin auch grad dabei mir ein Pferd zu kaufen . Ich hab zwar auch eine tolle araberstute zur auswahl aber mein Herz hab ich an ein "abstellgleispferd". Ich hab beim Händler ein kleines Appistütchen gesehen total lieb und toll aber eingeschüchtert , steht dort aber knietief im Matsch , wird kaum auf die Koppel gebracht und kaum bewegt. Sie kann zwar nur schritt ,trab,gallopp gerade aus , aber als ich sie gesehen hab ,hab ich mich verliebt. Sobald sie meine oder meiner Mutters Stimme hört fliegt ihr kopf hoch und sie kommt aus ihrer "paddo kbox" gerannt. Mir brichts echt das Herz wenn ich die Pferde dort seh ich könnte den Händer erschlag..-.-

• Du armes Pferd Beitrag #6
boah sowas is echt furchtbar! ich würde gerne mal wissen wollen wie diese leute denken. warum sie sowas tun...
soll der mal in seiner bude im knietiefen matsch stehen! der mensch ist das schlimmste tier was die natur erschaffen konnte. muss man sich schämen für seine artgenossen. gut das es auch welche gibt die den tieren helfen. das pferd würde es dir ewig danken wenn du es kaufst.

• Du armes Pferd Beitrag #7
Die Leute denken leider nur noch ans Geld.... Aber meine Meinung überPferdehändler ist, dass sie entweder wirklich nach ihren Pferden schauen und den Job machen weil sie gute Pferde an gute Menschen verkaufen wollen und Pferde wirklich mögen , oder sie sollten zu Autos wechseln -.-

• Du armes Pferd Beitrag #8
Ich würde überhaupt keinen pferdehändler unterstützen, aber das wäre jetzt OT

• Du armes Pferd Beitrag #9
Gute Nachrichten. Wir haben die Appistute von dem Händler gekauft. Die ist überglücklich bei uns. Das traurige Pferd von vor ner Woche - nichtmehr wieder zu erkennen :))

Thema:

Du armes Pferd

Du armes Pferd - Ähnliche Themen

Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben