Hilfe Schweine besteigen sich

Diskutiere Hilfe Schweine besteigen sich im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ihr, meine freundin hat zwei Meerschweinchen die jetzt drei Monate alt sind. Leider konten wir am anfang nicht erkennen ob es zwei...
  • Hilfe Schweine besteigen sich Beitrag #1
S

Schmusibuh

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

meine freundin hat zwei Meerschweinchen die jetzt drei Monate alt sind.
Leider konten wir am anfang nicht erkennen ob es zwei böckchen sind.
Wissen tun wir es immer noch nicht.
Jetzt das Problem!!!!

Das schwarze geht immer auf das helle und besteigt es.
Umgekehrt kommt es aber net vor.
gibt es sowas auch unter zwei Böckchen????

Bitte antwortet schnell.

Gruß Schmusibuh

• Hilfe Schweine besteigen sich Beitrag #2
Hallo,

das gegenseitige Besteigen kann auch unter gleichgeschlechtlichen Meeris vorkommen. Sie zeigen dadurch an, wer der ranghöhere ist (der der besteigt). Du solltest (bzw. deine Freundin) versucht herauszufinden, ob es Männchen sind, oder vielleicht doch das bestiegene ein Weibchen. Eine Schwangerschaft kann für ein so junges Weibchen sehr gefährlich sein, vor allem für unerfahrene Halter.

Zur Geschlechterbestimmt kannst du einfach mal googlen. Ich schicke dir aber auch gleich mal per PN nen Link wo man gut erkennt, was Weibchen und was Männchen ist. (weiß leider nicht ob ich nen direkten Link zu den Bildern hier einstellen darf).

Liebe Grüße
Lilly

• Hilfe Schweine besteigen sich Beitrag #3
Öhm... darf ich mal fragen wieso ihr zwei Schweinchen zusammen haltet von denen ihr das Geschlecht nicht wisst? :?
Ihr hättet zum Tierarzt gehen können um es bestimmen zu lassen oder die Kleinen wenigstens trennen solange ihr es nicht wisst.
Sind sie jetzt getrennt?
Falls es Weibchen und Männchen sind wird das Mädel wohl schon schwanger sein, aber trotzdem muss man das Risiko nicht eingehen, dass sie dann direkt wieder nachgedeckt wird.
Also trenn die Beiden, geh zum Tierarzt, lass nachschauen was es ist und dann gegebenenfalls kastrieren.

• Hilfe Schweine besteigen sich Beitrag #4
Geht unbedingt zum TA, wenn ihr euch nicht sicher seid. Wie lange hält sie denn jetzt schon zusammen? Ich mein, überlegt man sich sich nicht vorher das Geschlecht und setzt die dann dementsprechend zusammen?
Ich hoffe mal, dass es 2 Böckchen sind für euch, sonst habt ihr bald wohl noch mehr Geschlechterfragen zu klären...
Woher habt ihr die denn? Und was hat euch der, von dem ihr die beiden habt, zum Geschlecht gesagt?
Das mit dem besteigen haben meine beiden Böckchen auch gemacht... Wie Lilly schon sagt zur Bestimmung der Rangordnung.

• Hilfe Schweine besteigen sich Beitrag #6
Hallo,

das gegenseitige Besteigen kann auch unter gleichgeschlechtlichen Meeris vorkommen. Sie zeigen dadurch an, wer der ranghöhere ist (der der besteigt).

das machen meine beiden männchen auch :uups: da hab ich mich auch erstmal gewundert und nachgeschaut, ob das auch WIRKLICH männchen sind...aber is so...
vlg vane

Thema:

Hilfe Schweine besteigen sich

Hilfe Schweine besteigen sich - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben