Vortrag "Sinneswahrnehmung des Schweins"

Diskutiere Vortrag "Sinneswahrnehmung des Schweins" im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Tag alle zusammen, ich habe es nun tatsächlich geschafft und wurde nach meinem einjährigen Praktikum der neue Tierpfleger Azubi in unserem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vortrag "Sinneswahrnehmung des Schweins" Beitrag #1
S

sleepwalkfever

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag alle zusammen,

ich habe es nun tatsächlich geschafft und wurde nach meinem einjährigen Praktikum der neue Tierpfleger Azubi in unserem Betrieb und prompt muss ich für die Schule einen Vortrag machen :eusa_think:
Ich habe nur noch nicht wirklich viele Informationen dazu gefunden bzw. sind diese nicht ausführlich genug.

Es geht darum wirklich tiefgreifende Informationen zum Schwein zu finden, z.B.

Wahrnehmbares Frequenzspektrum, Welche Geschmacksrezeptoren, Zäpfchen und Stäbchen-Anzahl usw.

Kennt sich vllt jemand damit aus oder kennt eine gute Internetseite über die kleinen Rüsselträger?

Würde mich sehr freuen einen Vortrag machen zu können, welcher auch einen kleinen wissenschaftlichen Wert hat :D

freundliche Grüße meinerseits

• Vortrag "Sinneswahrnehmung des Schweins" Beitrag #2
Huhu,

habt ihr eine Bibliothek an der Schule ?
Oder gar eine Unibibliothek ? Es sollte genuegend wissenschaftliche Werke zu deinen Fragen geben.

Und wenn du es wissenschaftlich angehen willst, dann brauchst du eh gescheite Quellen und das sind irgendwelche Websites in der Regel nicht. Wissenschaftliche Quellen sind wissenschaftliche Artikel in Journals, oder eben Buchkapitel und aehnliches. Man kommt da zum Teil zwar ueber das Internet ran, aber es braucht dafuer spezielle Lizensen (hat die Schule welche ?) oder muss die Artikel kaufen. Da ist man in der Bibliothek schneller und guenstiger dran ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vortrag "Sinneswahrnehmung des Schweins"

Vortrag "Sinneswahrnehmung des Schweins" - Ähnliche Themen

Wie überrede ich meine Eltern zu einem Hund?: Hey , Ich weiß diese Frage wurde schon 100 mal gestellt aber jeder hat eine andere Lebenssituation. Wie auch immer ich wünsche mir schon ziemlich...

Neueste Beiträge

Oben