Hahn ein eine Art Warze am Schnabel

Diskutiere Hahn ein eine Art Warze am Schnabel im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Zusammen! :clap: Unser Zwerghahn (Zwergolek) hat seit einige Tagen eine dicke Warze am Schnabel. Weiß vielleicht jemand, was das sein kann...
  • Hahn ein eine Art Warze am Schnabel Beitrag #1
H

Housebine

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
:clap:Ganz neu.jpg
Unser Zwerghahn (Zwergolek) hat seit einige Tagen eine dicke Warze am Schnabel. Weiß vielleicht jemand, was das sein kann und wie man soetwas behandeln kann? Er frisst und verhält sich eigentlich ganz normal!

Anbei mal ein Foto.

Freue mich auf Eure Antworten :lol:

Liebe Grüße

Sabine

• Hahn ein eine Art Warze am Schnabel

Anzeige

• Hahn ein eine Art Warze am Schnabel Beitrag #2
Huhu!

Auf dem Foto ist schwer zu erkennen, ob dieses Geschwür krustig oder eitrig ist. Trotzdem muss der Vogel in beiden Fällen zu einem vogelkundigen Tierarzt (hier ist eine Liste ), denn wir können hier nur Vermutungen in den Raum werfen, aber aus der Ferne sind Diagnosen schwer zu stellen (besonders da hier die wenigsten Tierärzte sind...)

Mein erster Gedanke war, dass es möglicherweise Milben sein könnten. Die können dann mit einem Medikament schnell behandelt werden. Aber egal was es ist, das nötige zum Behandeln bekommst du wohl nur von einem TA.

Ich drücke die Daumen!

LG, Lunai

• Hahn ein eine Art Warze am Schnabel Beitrag #3
Hallo Housebine,

so wie Lunai, so vermute ich auch, dass es sich eventuell um Milben handeln könnte. Besonders die Räudemilbe beginnt so gut wie immer erst am Gesicht, bzw. am Schnabel/ der Nasenhaut der Tiere und breiten sich dann später über Augen, Beine und der Kloake aus...
Ein Tierarzt besuch würde ich dir daher auch zu raten.

Liebe Grüße
Amber

• Hahn ein eine Art Warze am Schnabel Beitrag #4
Off-Topic
Naja, zu dem Geschwulst ist ja alles gesagt, dann wünsch ich noch mal gute Besserung dazu!! :)

wie geht es raptor und dem zwerghahn denn? gibts mal neue fotos von deiner bande?? :D

• Hahn ein eine Art Warze am Schnabel Beitrag #5
Hallo! Vielen lieben Dank für Eure Nachrichten! Ich werde ihn mmir heute mal packen und zum TA fahren.

Euch noch ein schönes Wochenende!
:lol:

Hey Kiwi! Das ist aber schön, dass auch Du Dich meldest :p

Bei Euch alles okay???? Ja, hab neue Bilder, versuche sie gleich mal reinzustellen. Mein zahmer Hahn wird immer schmusiger, bald kriecht er echt in mich rein :shock:

Bei unseren Wellis hat sich auch einiges getan: Ich habe 3 Wellis aufgenommen, sie waren beim Vorbesitzer nicht mehr gewollt. Paulchen (grauer Welli) will oder kann nicht fliegen, kommt aber in der großen Voliere super zurecht. Ich hab ihm ja auch überall Klettermöglichkeiten errichtet. Dann hab ich vor einigen Wochen nen Welli gefangen, der schon seit dem Frühjahr durch unser Dorf fliegt. Dem gehts auch super, hat schon ein Weiblein gefunden. Ich bringe gleich mal Bilder rein!

Bis denne:lol:

Thema:

Hahn ein eine Art Warze am Schnabel

Hahn ein eine Art Warze am Schnabel - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hamster Auge verklebt: Hallöchen, Als ich heute meine Teddyhamsterdame Coco anschaute, merkte ich das ihr eines Auge geschlossen war, während das andere normal aussah...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben