Was ist mit diesem Hund los?

Diskutiere Was ist mit diesem Hund los? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich dachte hier ins Unterforum passt es am besten rein weil es von allem etwas ist. Es geht um Pixel. Chihuahua Rüde und knapp 1 1/2 Jahre alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist mit diesem Hund los? Beitrag #1
Faro

Faro

Gesperrt
Ich dachte hier ins Unterforum passt es am besten rein weil es von allem etwas ist.

Es geht um Pixel. Chihuahua Rüde und knapp 1 1/2 Jahre alt.
Er hat ja viele Baustellen... Er hat panische Angst vor Fremden Menschen,Taschen und Autos.
Er hat kaum etwas gefressen und ist einfach etwas schwierig.
Autos sind nun kein Problem mehr. Taschen langsam auch nicht mehr (also Transporttaschen und Boxen).
Nur fremde Menschen sind ein Problem. Eigendlich alle außer mein Freund und ich.
Selbst die Leute die er oft sieht lässt er nicht an sich ran. Er bellt und zittert und verkriecht sich.
Fressen tut er jetzt ganz gut. Er bekommt hochwertiges Nassfutter und etwas Barf.

So das ist nun nichtmal das eigendliche "Problem".
Ich weiß nicht wie ich es sagen soll... Er liegt den lieben langen Tag einfach rum.
Wenn wir rauswollen und das Geschirr holen bleibt er liegen und lässt sich das Geschirr ummachen.
Dann muss ich ihn schon fast rausziehen. Wenn wir draußen sind schnüffelt er zwar ganz interessiert überall aber mehr auch nicht.
Wenn andere Hunde kommen wird sich kurz beschnüffelt und dann gehen die meisten Leute weiter.
Frei laufen kann er nicht weil wir einfach Luft für ihn sind.

Wir haben den Rückruf mit der Schleppleine geübt. Doch egal wie oft wir gerufen haben,einfach umgedreht sind,mit Leckerlies und Spielzeug gelockt haben er kommt nicht. Und wenn er mal kommt und wir ihn loben wollen schaut er kurz doof und geht weg. Leckerlies frisst er draußen nicht und Spielzeug ist ihm auch egal.

Nach 20 min ist ihm es draußen auch zu doof und er wird immer langsamer.

Drinne sieht es mit Beschäftigung nicht anders aus.
Wir haben ALLES an Spielzeug ausprobiert. Kong,Tau,Plüschtiere,Quietscheteile,Katzenspielzeug usw.
Denkspiele haben wir auch doch da hat er nach 2 min aufgegeben.

Wir versuchen echt alles damit er mal irgentwas macht außer schlafen.
Wir waren beim Tierarzt doch es ist alles in Ordnung x.x

Nur ab und zu spielt er mal mit dem Laiserpointer von den Katzen oder mit der Spielangel. Aber auch nur 1-2 mal die Woche ansonsten ist es uninteressant.

Nur wenn ein anderer Hund hier ist spielt er 2-3 Stunden. Dann ignoriert er den anderen Hund aber auch und will schlafen.
Momentan passen wir leider auf keinen Hund auf erst in 2-3 Wochen wieder...

Ein zweiter Hund ist leider erst in einer neuen Wohnung machbar... Aber irgentwas muss ich doch voher tun können? :(

Abends hat er kurz seine 5 min und rennt durch die Wohnung (oder wenn ich nach Hause komme).

Er kann doch nicht den ganzen Tag rumliegen? X___X

Hat jemand noch irgentwelche Ideen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist mit diesem Hund los?

Was ist mit diesem Hund los? - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Junghund (8 Monate) pinkelt bei jeder Aktivität!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich hätte eine Frage an euch. Wir haben einen 8 Monat alten Pomeranian Zwergspitz. Der Kleine ist leider...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
Oben