Koi

Diskutiere Koi im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe einen schönen Koi, der in einem kleinen Teich zusammen mit 2 Goldfischen und einer ''Nase'' lebt. Ist es richtig, dass man Fische bei...
  • Koi Beitrag #1
Vierblattklee

Vierblattklee

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen schönen Koi, der in einem kleinen Teich zusammen mit 2 Goldfischen und einer ''Nase'' lebt. Ist es richtig, dass man Fische bei einer Wassertemperatur unter 10 Grad nicht mehr gefüttert werden sollen....wegen ihrer Darmtätigkeit?
Gruss, Vierblattklee:?

• Koi

Anzeige

Schau mal hier:
Koi .
  • Koi Beitrag #2
Hey,

unsere Goldfische stellen das Fressen im November meistens selbständig ein. Sobald man merkt dass die Tiere nicht mehr richtig fressen wird bei uns auch nicht mehr gefüttert. Futterreste die nicht gefressen werden vergammeln meist unbemerkt und belasten das Wasser sehr stark.

Wie tief ist den der Teich? Mindestens einen Meter tief muss er für eine problemlose Überwinterung schon sein, besser tiefer. Dein Fischbestand ist auch nich optimal. Goldfische und Kois sind Gruppentiere und sollten niemals einzeln gehalten werden. Am wohlsten fühlen sie sich in Gruppen ab 5 Tieren und aufwärts. Nasen sind für die Teichhaltung nicht sehr geeignet, da sie fließende Gewässer benötigen. Auch werden sie mit bis zu 40 cm relativ groß und sind keinesfalls für kleine Teiche geeignet.

• Koi Beitrag #3
Hallo, wir überwintern die Fische schon den 6. Winter, mit Eisfreihalter, geht sehr gut. Da der Teich klein ist, haben wir keine neuen Fische eingesetzt. Es waren mal 4 Goldfische, 2 Kois und 4 Nasen, aber unsere Nachbarskatze, ein Graureiher und was weiß ich wer, haben den Bestand verringert.....Jetzt ist ein Katzenschutz drumherum....ich füttere jetzt eh nicht mehr, es hat ja Frost.
Gruß aus der Pfalz!

Thema:

Koi

Koi - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben