ACHTUNG: Giftköder (Rattengift?) nähe A57, zwischen Moers Hülsdonk und Halde Norddeutschland

Diskutiere ACHTUNG: Giftköder (Rattengift?) nähe A57, zwischen Moers Hülsdonk und Halde Norddeutschland im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; ACHTUNG: Giftköder (Rattengift?) nähe A57, zwischen Moers Hülsdonk und Halde Norddeutschland Hallo zusammen, ich habe in der Nacht zum 22.10.2012...
  • ACHTUNG: Giftköder (Rattengift?) nähe A57, zwischen Moers Hülsdonk und Halde Norddeutschland Beitrag #1
M

mzkzm

Punkte Reaktionen
0
ACHTUNG: Giftköder (Rattengift?) nähe A57, zwischen Moers Hülsdonk und Halde Norddeutschland

Hallo zusammen, ich habe in der Nacht zum 22.10.2012 gegen 1:30 Uhr (Montag morgens, diese Woche) einen hellbraunen Kater gefunden, den ich auf 5-10 Jahre schätze.
Das Tier war noch warm und atmete kaum. Es hat außer Augenbewegungen keine Reflexe mehr gezeigt.
Der Kater lag am Seitenstreifen der L474 / Ecke L398, ich konnte wirklich nicht eine einzige Verletzung feststellen, Brüche konnte ich ebenfalls keine ertasten.
Es war nirgendwo Blut. Die Atmung war sehr flach, ich fuhr sofort zum nächstgelegenen Tierheim per Navi und klingelte die Leute wach.
Sie waren nicht, wie ich erwartete, sauer, sondern sehr freundlich. Leider sagten sie mir, sie können wohl nichts mehr tun, der Kater atmete nicht mehr. Die Körpertemperatur war unverändert.
Ich brachte auf Anraten der Tierpension den Kater sofort zur Polizei, wo mir das Tier abgenommen wurde. Dem Kater lief dann sehr dünnflüssiges, helles Blut aus der Nase.
Am Mund hatte er noch grünliche / türkise krümelchen von irgendwas.
Die Polizei hat mich nicht nach meinen Personalien gefragt, und ich war auch viel zu aufgelöst, um diese anzugeben, aber auch deren erste Vermutung war Rattengift oder ähnlicher Giftköder.
Man versprach mir, sich um die Sache zu kümmern und alles zu erledigen.
Ich bin dann auf dem Weg nach Hause voll in Tränen ausgebrochen. Ich kann echt nicht verstehen, wie ein Mensch so krank im Kopf sein kann.

Passt bitte gut auf eu're Tiere auf, und fahrt bei Lähmungserscheinungen bitte SOFORT zum Tierarzt. Es könnte eine Vergiftung sein.
Ruhe in Frieden, kleiner Freund :(

Ich bin sauer, entsetzt und enttäuscht.
Diesen qualvollen Tod hast du wirklich nicht verdient, egal, was du auch getan haben magst.

Exakter Fundort (Google Maps Link):

Ich bin regulär nicht hier online, habe mich extra registriert, um euch davor zu warnen.

MfG Christian S.
Wenn Ihr Fragen haben solltet, bitte bevorzugt per Facebook... da antworte ich definitiv schneller als hier. bitte keine Facebook-Links posten, da darauf nicht alle User zugreifen können. Grüße Lucian

Thema:

Oben