Grab sichern

Diskutiere Grab sichern im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, gestern musste ich leider Bascos grab neu machen. Ein Tier hat dort ein großes Loch gegraben, zum glück einpar cm vorm Basco hat "es"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grab sichern Beitrag #1
Aleika

Aleika

Hi,
gestern musste ich leider Bascos grab neu machen. Ein Tier hat dort ein großes Loch gegraben, zum glück einpar cm vorm Basco hat "es" aufgehört.
Jetzt habe ich natürlich angst dass Bascos ruheort nochmal gestört wird und dieses Tier evt. doch mal weiter gräbt.
Weis jemand wie ich sein Grab sichern kann? Wir haben jetzt Kies drauf, denke aber nicht dass es dagegen hilft.

Die Hamstergräber waren unversehrt.

• Grab sichern Beitrag #2
Wie tief ist er denn in der Erde begraben?
Also meine Eltern haben ihren Hund mehr als ein Meter tief in einem Holzsarg begraben. Oben auf der Erde liegen Steine. Bis jetzt hat noch kein Tier danach gegraben.
Vielleicht riecht das Fremde Buddeltier deinen Hund noch. Weil die Hamstergräber ja noch unbeschädigt sind.
Aber vielleicht kann dir ja ein Betroffener helfen.:?

Liebe Grüße :)

• Grab sichern Beitrag #3
uff... weiss ich garnicht wie tief es ist^^*
Wir haben ihn in eine Decke gelegt, weil er darauf immer sehr gerne lag.

• Grab sichern Beitrag #4
Wir haben vor, wenn dieses Jahr noch ein Tier stirbt, was wir nicht hoffen, großzügig Draht auf das Grab zu legen... Uns wurde im Dez. 2010 ein Meerschwein ausgegraben, vermutlich Marder, der Hunger hatte (höre im Winter öfter mal welche vor meinem Fenster...).

Wäre das vll. was? Und im Frühjahr wegmachen, weil da finden Marder und Co. ja wieder Futter.

• Grab sichern Beitrag #5
muss mit meinen Eltern darüber reden aber denke mal dass das machbar ist.
Aber jetzt ist es doch noch nicht so kalt :eusa_eh:

• Grab sichern Beitrag #6
Wir haben auch ganz unromantisch Steine drauf gelegt, weil Jerry in seiner Junghundzeit seinen Bruder fast ausgegraben hätte bzw. es immer wieder versuchte :? Theoretisch kann man sich noch seitlich druntergraben, wenn ein Tier so schlau ist, aber hat sich nie eines drangewagt, von daher wars dann ok für uns. Ist noch ein kleines Bäumchen draufgepflanzt, damit es mit den Steinen nicht allzu trist aussieht.

Eine Freundin der Familie hat eine große Grabplatte geholt, der wirklich das ganze Grab um Längen überdeckt. Das wäre eben auch eine Idee, aber dann eben auch recht teuer und man sieht, dass es ein Grab ist. Das muss einem dann schon gefallen.

• Grab sichern Beitrag #7
Wir haben auch eine große Steinplatte auf das Grab gelegt, auch wahnsinnig schwer. Darum herum liegen etwas größere Stämme, sodass die Grabfläche gut abgedeckt ist.
Bei mir hatte ja auch schon ein Tier am Grab gebuddelt und das war einfach furchtbar, zum Glück kam es nicht weit genug. Jetzt mit einer größeren Steinplatte und den Stämmen war aber nichts mehr.

• Grab sichern Beitrag #8
Steinplatte fällt bei uns aus, ist uns einfach zu teuer.
Links und rechts haben wir Büsche gepflanzt. Vielleicht komm ich nächste Woche dazu, sein Grab zu fotografieren.

evt. könnte man ja ein Thema starten "Zeigt her die Gräber" oder so^^*

• Grab sichern Beitrag #9
Hm... Wir mussten bisher nie irgendein Grab 'absichern'..
Aber so viel 'Wild', kommt wohl auch nicht durch den Zaun auf ein Grundstück, was nach Hund riecht.
Dazu -verbuddeln- wir die verstorbenen Tiere auch immer recht tief ein...

Aber hm... Wenn ich das so lese mache ich mir auch so meine Gedanken, ob wir da in Zukunft diese 'Ruhestätten' besser absichern.. :/

--
Wie tief hat denn das fremde Tier bei deinem Basco gegraben?

...
Oh man... Ist echt eine Horrorvorstellung. :/
~§~

• Grab sichern Beitrag #10
Meine Angst ist es ja auch das Billy aus gebuddelt wir von Wildschweinen Q_Q.

Ja ich weiß , man darf Tiere nicht in Wald vergraben aber er gehörte dahin zurück wo ich ihn gefunden habe.
Ich habe ihn bestimmt 1m eingebuddelt und Baumstämme drauf gelegt und ich hoffe einfach das die ihn in Ruhe lassen *schnief*

• Grab sichern Beitrag #11
Nun ja bei uns kommen Tiere schneller in den Garten, da an einer Seite kein Zaun ist.

Ich kann es aber echt nicht abschätze wie tief Basco liegt, wir haben aber auch nicht nach gemesen.
Wie tief das Tier gebuddelt hat, hab ich auch nicht gemesen aber es war schon recht tief. Denke mal da war zwischen "es" und dem Basco nicht mehr viel Erde.

Für dieses Jahr werde ich wohl draht oder sowas drüber legen. Nächstes Jahr muss was neues her, evt. (wenn ich die Kraft dazu habe) ihn etwas tiefer begraben.

• Grab sichern Beitrag #12
Wir mussten bisher auch schon 2 Hunde beerdigen aber wir haben nie etwas "abgesichert". Wir haben die beiden in ihre Lieblingsdecken gewickelt und etwa 1m tief begraben, wie viel es jetzt genau war weis ich nicht mehr. Bei uns hat noch nie ein Tier gebuddelt obwohl wir hier sehr viel Wild haben da wir direkt an Wald und Wiese wohnen. Wir haben noch einen hübschen Busch auf die Gräber gepflanzt damit wir genau wissen wo schon jemand begraben liegt und wir nich ausversehen einen Hund ausgraben wenn wir ein neues Grab ausheben müssen und so schlafen unsere beiden da jetzt schon seit 9 bzw 6 Jahren ohne Zwischenfälle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grab sichern

Grab sichern - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben