Backentaschen

Diskutiere Backentaschen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, guten Morgen! Wir haben seit kurzem einen älteren Goldhamster (schwarz-weiß). Wir haben ihn von unserer Enkelin "geerbt" die ihn im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Backentaschen Beitrag #1
D

dragsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, guten Morgen!

Wir haben seit kurzem einen älteren Goldhamster (schwarz-weiß). Wir haben ihn von unserer Enkelin "geerbt" die ihn im Studentenheim nicht mehr halten durfte. Er ist ein Männchen.
Seit er bei uns wohnt, hat er schon einiges hinter sich: Blasenentzündung, Milben und eine große Brandwunde auf der Brust, weil er ein Elektrokabel angenagt hatte.
Alles ist gut ausgeheilt.

Nun mache ich mir Sorgen, weil er seit drei Tagen eine kleine Weintraube in der Backentasche herumträgt und ncht ausspuckt, so wie üblich.
Muß ich da was unternehmen?

Danke für Eure Antworten,
LG, dragsi

Übrigens: Ich bin ein Weiblein, wie kann ich das im Profil ändern? :mrgreen:

• Backentaschen

Anzeige

• Backentaschen Beitrag #2
Ich würde das mal von Tierarzt untersuchen lassen. Es ist zwar normal, dass Hamster oft was in ihren Backentaschen haben. Aber immer das selbe? Seit ihr sicher, dass es wirklich immer die selbe Weintraube ist? Ich hab schon gehört, dass es passiert ist, dass Hamster ihre eine Backentasche nicht mehr von selbt entleeren können. Ich glaube letztens in einer Hamsterhilfe wurde einem Hamster wegen diesem Problem eine Backentasche entfernt.
Ich finde es übrigens toll, dass ihr den Hamster aufgenommen habt und ihr euch so künmmert. Man bekommt leider oft mit, dass Leute nicht mit ihrem Hamster zum Tierarzt gehen, weil man sie oft sehr günstig bekommt. :(

• Backentaschen Beitrag #3
Hallo Pueppie, ja, es ist immer die selbe Weintraube, es ist nämlich seine erste. :D

Zum Thema Tierarzt: Niemand wird gezwungen, ein Tier aufzunehmen, aber wenn, dann bin ich doch verpflichtet, mich auch ordentlich darum zu kümmern, das Viecherl ist ja auf uns angewiesen.
Die Tierärztin ist übrigens ganz begeistert von ihm, weil er so laut kreischt, wenn ihm was nicht paßt. :mrgreen:

LG, dragsi

• Backentaschen Beitrag #4
Huhu,

wenn es wirklich noch immer die Weintraube ist, dann ab damit zum Tierarzt. Das ist auf jeden Fall nicht normal ;).

Lg

• Backentaschen Beitrag #5
Hallo Ihr,

leider war es nicht die Weintraube, die ich gespürt habe, sondern ein Tumor, und es war nicht der einzige, alle Lymphdrüsen waren schon befallen.
Ich mußte den kleinen Kerl einschläfern lassen und bin sehr traurig!
LG, dragsi

• Backentaschen Beitrag #6
Oh nein, das tut mir leid:( Ich hatte gehofft, dass es wirklich nur ein Backentaschenproblem war:(

• Backentaschen Beitrag #7
Oh nein, das tut mir leid.

• Backentaschen Beitrag #8
Oh nein. Komm gut rüber, kleiner Hamster.

• Backentaschen Beitrag #9
mein beileid dragsi! :056:
machs gut kleiner hamster! :006:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Backentaschen

Oben