- Hausbau - Gartenzaun Beitrag #1
ST0FFEL
- Punkte Reaktionen
- 0
Einige wissen es ja schon. Wir wollen ein Haus bauen. Noch hat der Bau nicht begonnen und wann er beginnt, ist hauptsächlich wetterabhängig (Schnee im Oktober :roll: ). Aaaaaaaber, irgendwann nächstes Jahr werden wir dann einziehen und dann will ich unsere 650qm natürlich auch so schnell wie möglich einzäunen. Und über den Zaun mache ich mir natürlich jetzt schon Gedanken. :angel:
Wir in einem schönen, ruhigen Wohngebiet mit Bebauungsgsplan, an den wir uns halten müssen.
Zur Straße hin sind Holz- und Metallzäune zulässig, aber keine Maschendrahtzäune.
An den 3 anderen Grundstücksseiten sind Holz- und heckengeführte Maschendrahtzäune zulässig, aber keine Metallzäune.
Wir könnten also entweder vorne einen Metallzaun machen und an den anderen 3 Seiten Maschendrahtzaun. Dann müssten wir aber auch an 3 Seiten (das sind fast 100m) Hecke pflanzen und vor allen Dingen auch schneiden. :shock:
Oder wir machen einfach rundherum einen schönen Holzzaun.
Derzeit tendiere ich zum Holzzaun, weil es einfach einheitlicher ist und ich nicht rundherum Hecke haben möchte.
Allerdings gibt es da soooo viele Möglichkeiten.
Vielleicht habt ihr da noch Tipps, kennt einen tollen Holzzaun, den ich nicht kenne oder wasauchimmer. :mrgreen:
Der Zaun soll jedenfalls sein:
Bilder und Links nehme ich natürlich auch gerne. :mrgreen:
Wir in einem schönen, ruhigen Wohngebiet mit Bebauungsgsplan, an den wir uns halten müssen.
Zur Straße hin sind Holz- und Metallzäune zulässig, aber keine Maschendrahtzäune.
An den 3 anderen Grundstücksseiten sind Holz- und heckengeführte Maschendrahtzäune zulässig, aber keine Metallzäune.
Wir könnten also entweder vorne einen Metallzaun machen und an den anderen 3 Seiten Maschendrahtzaun. Dann müssten wir aber auch an 3 Seiten (das sind fast 100m) Hecke pflanzen und vor allen Dingen auch schneiden. :shock:
Oder wir machen einfach rundherum einen schönen Holzzaun.
Derzeit tendiere ich zum Holzzaun, weil es einfach einheitlicher ist und ich nicht rundherum Hecke haben möchte.
Allerdings gibt es da soooo viele Möglichkeiten.
Vielleicht habt ihr da noch Tipps, kennt einen tollen Holzzaun, den ich nicht kenne oder wasauchimmer. :mrgreen:
Der Zaun soll jedenfalls sein:
- möglichst langlebig
- stabil
- so eng, dass die Jungs nicht den Kopf durchstecken oder gar durchklettern können
- 1m bis 1,2m hoch
- hübsch (wobei das ja sehr relativ ist)
Bilder und Links nehme ich natürlich auch gerne. :mrgreen: