Was kann man dagegen machen?

Diskutiere Was kann man dagegen machen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe jetzt 12 Neons, 5 Garnelen, 1 Antennenwels. Und ich habe das Problem, dass mir da immer nacheinander die Neons verschwinden. Davor...
  • Was kann man dagegen machen? Beitrag #1
L

Le. Le.

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe jetzt 12 Neons, 5 Garnelen, 1 Antennenwels. Und ich habe das Problem, dass mir da immer nacheinander die Neons verschwinden. Davor hatte ich nur 5 Neons, da sind sie dann immer nacheinander verschwunden, aber dann sind 2 wieder aufgetaucht? Die waren hinter dem Filter. Was kann man vlt. hinter den Filter tuhen, damit die Fische dort nicht hinkommen und sich in Lebensgefahr bringen?LG Le. Le.

• Was kann man dagegen machen? Beitrag #2
Was für einen Filter verwendest du den? Ich vermute es handelt sich um einen kleineren Innenfilter? Bei den meisten Filtern kann man mit Streifen von Filtermatten o.ä. kleinere Lücken schließen.

Ich verwende mittlerweile fast ausschließlich Außenfilter oder HMF (Hamburger Mattenfilter). Bei diesen Filterarten kann man es fast ausschließen dass ein Fisch eingesaugt bzw. eingeklemmt wird.

Thema:

Was kann man dagegen machen?

Was kann man dagegen machen? - Ähnliche Themen

125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Oben