was macht ihr im winter für spielzeug von drauße??

Diskutiere was macht ihr im winter für spielzeug von drauße?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe da mal ne frage...Also was sammelt ihr so im winter von draußen für euere federknäul?Also ich meine es gibt dann ja nicht mehr so...
  • was macht ihr im winter für spielzeug von drauße?? Beitrag #1
tiffy2103

tiffy2103

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe da mal ne frage...Also was sammelt ihr so im winter von draußen für euere federknäul?Also ich meine es gibt dann ja nicht mehr so viel..Kann man die puschel vom schilf nehmen oder sind die irgendwie giftig oder schädlich??und was holt ihr so aus der natur für eure wellis??

Lg tiffy

• was macht ihr im winter für spielzeug von drauße??

Anzeige

• was macht ihr im winter für spielzeug von drauße?? Beitrag #2
Hallo tiffy2103,

meinst du mit diesen Puscheln von Schilf dieses weiße vom Pampasgras?
Ob die Giftig sind weiß ich nicht, ich konnte dazu auch nichts finden und würde es deswegen nicht den Vögeln anbieten.

Im Winter hole ich eigentlich nichts aus der Natur, sondern greif da eher auf Dinge zurück die man auch so erwerben kann.
Im Sommer sammel ich viel frisches aus der Wiese und biete dann auch einiges ab und zu den Wellis an, doch da es jetzt so langsam nichts mehr gibt, lass ich es ganz.

Das einzige was mir im Winter aus der Natur einfällt, sind unbehandelte Apfelbäume die jetzt etwas gestützt werden, deren abgeschnittenen Äste könnte man ihnen anbieten.

Liebe Grüße
Amber

• was macht ihr im winter für spielzeug von drauße?? Beitrag #3
Huhu!

Im Winter kann man eigentlich nur frische Äste holen, wenn man weiß, dass diese Bäume ungiftig sind. Dann aber ordentlich durchtrocknen lassen!
Ich sammel im Herbst immer ganz viele Maiskolben und trockne die, sodass die Tiere im Winter daran etwas arbeiten können. Der Winter ist so ziemlich die schlechteste Jahreszeit, um draußen etwas zu sammeln, aber Kräuter und CO. kann man ja auch daheim anpflanzen und dann frisch verfüttern.

Thema:

was macht ihr im winter für spielzeug von drauße??

was macht ihr im winter für spielzeug von drauße?? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Küken im Winter - Naturbrut: Hallo ihr Lieben, eigentlich dachte ich, sie wäre weg, mein graues Peterchen, aber dann hörte ich letzte Woche das typische Gluckengeräusch, als...
Oben