Kürbis ?

Diskutiere Kürbis ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe heute unseren Halloweenkürbis geschnitzt und unsere 10 Wochen alte Katze ist auf das Innere ganz scharf. Soll ich sie wegsetzen...
  • Kürbis ? Beitrag #1
F

Franzie

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute unseren Halloweenkürbis geschnitzt und unsere 10 Wochen alte Katze ist auf das Innere ganz scharf.
Soll ich sie wegsetzen oder ruhig rumknabbern lassen ?
lg
Franzi

• Kürbis ?

Anzeige

• Kürbis ? Beitrag #2
Huhu!

Also ich würde sie wegsetzen. Katzen sind ja nicht dafür geschaffen Gemüse zu fressen. Ihr Körper kann das so roh und nicht vorverdaut gar nicht verwerten, das wird also so wieder rauskommen... Ich hätte dann dabei Angst vor Durchfall oder Erbrechen, vor allem bei einem viel zu jungen kleinen Kätzchen... :?

• Kürbis ? Beitrag #3
Ein bisschen knabbern ist schon okay und wenn du es nur an einem Tag machst ist das auch kein Problem. Ich nehme sehr gerne Kürbis zu meinen Barfmenüs und Tiger frisst ihn auch recht gerne.
Handhabe es damit wie mit Leckerlies und dann ist das schon okay.

Das gerade junge Katzen das nicht vertragen ist quatsch. Alles reine Gewöhnungssache. In der Natur bekommen die ihr Futter auch nicht von der Mutter vorverdaut. Du merkst ja ob der Kürbis vertragen wird oder nicht.

Generell sollte dir nur klar sein, dass der Kürbis kaum einen Nährwert für die Katze darstellt und daher nur in ganz kleinen Mengen (eben wie Leckerlie) verfüttert werden sollte.

• Kürbis ? Beitrag #4
Ich meinte auch nicht von der Mutter vorverdaut sondern vom Futtertier, also zum Beispiel Maus mit Kürbis im Magen...
In der freien Natur fressen Katzen eben nicht wirklich Gemüse... Beim BARFen tut man das natürlich dazu um "das Futtertier nachzustellen". Da sind aber eben nur max. 10 % hinzugefügt. Aber das weißt du ja bestimmt selbst Tiger. :) Wie du schon sagst in geringen Mengen wird es wohl nicht schaden, aber ich persönlich hätte da bei einer 10 Wochen alten Katze echt Bedenken... Aber vielleicht mach ich mir nur auch immer zu viel Sorgen. ;)

• Kürbis ? Beitrag #5
Danke für die Antworten !

Thema:

Kürbis ?

Kürbis ? - Ähnliche Themen

Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Oben