Außengehege ohne Dach im Winter?

Diskutiere Außengehege ohne Dach im Winter? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir haben ein großes Außengehege und ich möchte nun meine Hasis gern auch draußen überwintern lassen.Wir haben leider kein geschlossenes Dach...
  • Außengehege ohne Dach im Winter? Beitrag #1
Blablablubb

Blablablubb

Punkte Reaktionen
0
Wir haben ein großes Außengehege und ich möchte nun meine Hasis gern auch draußen überwintern lassen.Wir haben leider kein geschlossenes Dach darüber und so ist alles matschig :-( Reichen Schutzhütten etc als trockene Unterstellmöglichkeiten aus? Schadet es den Hasis eigentlich wenn sie ständig im "feuchten" laufen?

Lg

• Außengehege ohne Dach im Winter? Beitrag #2
Huhu,

bei uns im Außengehege ist es auch, wenn es regnet Matschig und meine Lieben es. Sie haben aber auch eine Gartenhütte, wo sie sich verkriechen können.
Ich würde schon einen guten Schutz dahinbauen, vielleicht eine Hundehütte umbauen oder so, damit sie wenigsten 1-2 m² haben, wo sie reingehen können, wenn es regnet oder so. Denn auch Kaninchen brauchen Schutz und nur normale Minihäusschen aufzustellen, ist glaub ich nicht so gut, sagt mir det ruhig, wenn ich falsch liege.
Hast du denn oben alles offen? Nicht mal Draht? Oder hast du Draht darüber? Wenn nicht, würde ich das ändern, bevor sie als Futter für Greifvögel, Marder, etc enden. :)

Kommen sie denn aus Innenhaltung? Weil du sie nur bis zum Herbst noch raussetzen kannst, jetzt können sie kein Winterfell mehr bilden.

Lieben Gruß

• Außengehege ohne Dach im Winter? Beitrag #3
kannst du mal ein Foto hochladen?
dann kann ich mir das besser vorstellen.

Meine beiden wohnen auch draußen und ich habe das so gelößt:

Sie haben ihre zweistöckige Schutzhütte, wo unten eine Luke ist.
Die Lucke ist immer offen und die beiden können selbts entscheiden, ob sie drinne oder draußen sein möchten.
Dann gibt es das unüberdachte Außengehege, wo sie in der Erde ihre selbstgebauten Tunnel und Höhlen haben.
Bis jetzt hat das alles sehr gut geklappt.

Anhänge

• lucke.jpg
    lucke.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 21
  • staaaal.jpg
    staaaal.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 21
  • aaaalllllll.jpg
    aaaalllllll.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 21
Thema:

Außengehege ohne Dach im Winter?

Außengehege ohne Dach im Winter? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Kaninchen alleine draußen leben: Hallo, ich hatte zwei Kaninchen, doch eines ist leider vor kurzem gestorben. Ich habe jetzt noch ein vierjähriges nicht kastriertes Männchen und...
Oben