Überwintern der Meerschweinchen

Diskutiere Überwintern der Meerschweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo alle zusammen, Ich habe zwei Meerschweinchen die ganzjährig draußen auf dem Balkon stehen, sie haben einen Stall und dazu noch einen...
  • Überwintern der Meerschweinchen Beitrag #1
Shayna

Shayna

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Ich habe zwei Meerschweinchen die ganzjährig draußen auf dem Balkon stehen, sie haben einen Stall und dazu noch einen kleinen Auslauf.
Die zwei sind zwar gesund aber nicht mehr die jüngsten, deswegen frage ich mich ab ob ich sie zur Sicherheit über den Winter nach drinnen hole.
Bis jetzt standen sie immer draußen, letzes Jahr musste ich sie leider nach drinnen holen da eines plötzlich an Altersschwäche verstarb, habe nun wieder eine gleichaltrige Partnerin.

Da wir über Weihnachten viel Besuch bekommen ua. mit Hund, möchte ich die zwei nicht im Wohnzimmer haben, das würde zuviel Stress bedeuten.
Deswegen möchte ich sie gern in unser Hobby Zimmer einquartieren.
Da es wie gesagt ein Hobby Zimmer ist, bin ich am überlegen wie ich die zwei am Besten mit einem einfachem Bodengehege unterbringen kann.
Habe hier mal eine Skizza davon, unten recht ist die Tür, da neben stehen zwei Regale, an der linken Seite eine Modellbahn (hobby von meinem Freund) 70cm vom Boden,oben das Fenster inc. Heizung.
Da mein Freund noch an seiner Modellbahn bastelt können die zwei da nicht drunter mit ihrem Gehege, wäre auch zu dunkel. Außerdem muss ich auch noch Platz haben um meine Wäsche aufhängen zu können.

Über Vorschläge oder jegliche Ideen würde ich mich freuen.

• Überwintern der Meerschweinchen Beitrag #2
Hallo,

also da Du ja die Möglichkeit hast würde ich die Beiden unbedingt reinholen, für 2 Schweinchen ist es im Winter draußen definitiv zu kalt ;)
Der Hobbyraum scheint ja super geeignet zu sein, da bekommt Ihr sicher ein schönes 2m² Gehege hin, vielleicht auf der linken Seite?
Hier sind mal ein paar Links und Anregungen wie das Gehege aussehen könnte:

Liebe Grüße, Mellie

• Überwintern der Meerschweinchen Beitrag #3
Hallo!

Wie wäre es denn vor der Heizung? da ist Platz genug, und die Heizung stört die Schweinchen nicht.

• Überwintern der Meerschweinchen Beitrag #4
Also wen du sie reinholen kannst dan würde ich sie hinenholen .

Thema:

Überwintern der Meerschweinchen

Überwintern der Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Ich weiß nicht was ich tun soll...: Hallo liebe User, ich weiß irgendwie gar nicht mehr so recht was ich nun tun soll. Zu meiner Situation: ich habe 3 kastrierte Böckchen auf-ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Oben