Verstopfung?

Diskutiere Verstopfung? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich brauche dringend Hilfe. Heute morgen ist mir aufgefallen, das mein Meerschweinchen die ganze zeit aufjaulte. Als ich sie dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verstopfung? Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe.
Heute morgen ist mir aufgefallen, das mein Meerschweinchen die ganze zeit aufjaulte.
Als ich sie dann herrausgehoben habe um zu sehen ob ihr etwas weh tut.
Ist mir aufgefallen, das wenn sie Köttelt ihren Po in die Luft hebt und dabei auch wieder aufjault.
Kann es sein das Sie verstopfung hat?
Und wenn ja wie kann ich es am besten beheben.

MFG Xeptinora

• Verstopfung? Beitrag #2
Es kann aber auch sein das sie versucht zu Urinieren.
Auf alle Fälle musst du heut noch gleich zum Tierarzt, damit er sich das genauer anschauen kann, sie hat Schmerzen und die müssen behoben werden, du selbst kannst da nichts machen.

• Verstopfung? Beitrag #3
Ich bin nun mit ihr beim Tierarzt gewesen, garnicht so leicht einen zu finden der samstags auch offen hat, da mussteich erst mal 15 km fahrern aber das tut man ja gerne wenn einem dort geholfen wird.:angel:
Also der Tierarzt meinte nur das es eine magenverstimmung sei und hat ihr einen spritze gegeben.Und es geht ihr auch schon was besser:D
ALso danke für die Antwort

MfG Xeptinora

• Verstopfung? Beitrag #4
Magenverstimmung, als Blähungen? Oder was hat er genau dazu gesagt?

• Verstopfung? Beitrag #5
Er meinte nur das es eine magenverstimmung sei und ich nicht mehr so viel grün futter geben sollte sondern mehr körner und heute.
aber ihr geht es schon wieder besser sie frisst wieder. und rennt durch den käfig als wer nichts gewesen

• Verstopfung? Beitrag #6
toll körner, na klar, dass hilft der verdauung "sicher" auf die sprünge...oh man :(

• Verstopfung? Beitrag #7
Er meinte nur das es eine magenverstimmung sei und ich nicht mehr so viel grün futter geben sollte sondern mehr körner und heute.
aber ihr geht es schon wieder besser sie frisst wieder. und rennt durch den käfig als wer nichts gewesen

Das ist leider total falsch vom TA, eine Magenverstimmung kann eigentlich nur Blähungen sein, ein TA sollte schon richtig aufklären und ja es kann mal davon kommen, das ein Grünfutter nicht richtig vertragen wurde, vielleicht war es noch zu kalt, oder schon etwas verdorben (kann man ja auch mal übersehen), oder es war zuviel wasserhaltiges auf einmal. Aber deswegen sollte man garantiert keine ungesunden Körner füttern. :?

• Verstopfung? Beitrag #8
Ja das Problem bei vielen Tierärzten ist einfach, dass sie bei Meerschweinchen mit ihrem Latein am Ende sind, deswegen, finde ich, ist es auch nicht leicht einen Tierarzt für sein Meeri zu finden.
Und vor allem, dass er körnerfutter empfohlen hat, würde mich nachdenklich stimmen, ob er wirklich weiß was dein Meeri hat, sonst wüsste er vielleicht, dass getreide nicht gerade das gesundeste ist.

• Verstopfung? Beitrag #9
Na ja ist ja auch nicht mein richtiger tierarzt der war ja nur zur not weil bei uns keiner samstages auf hatte.
Mein Meerschweinchen frisst im moment eh meist nur heu.
Und anscheind geht es wieder besser.
körner futter rühren die eh kaum an von daher bleibt ja nur das heu

• Verstopfung? Beitrag #10
klingt doch schon mal gut, wenn es besser geht :) aber sonst bekommen die schon noch gemüse? weil nur heu ist ja auf dauer auch einseitig.

• Verstopfung? Beitrag #11
Das Körnerfutter sollte komplett abgesetzt werden! ;)

• Verstopfung? Beitrag #12
sicherlich bekommen die noch gemüse, halt net mehr so viel nur noch über den tag verteilt.

• Verstopfung? Beitrag #13
Was heisst nicht mehr soviel? Was genau bekommen deine Meerschweinchen?

• Verstopfung? Beitrag #14
Morgens immer nen kleinen teller mit Gurke Tomate Fenchel Ab und zu Salat und Chicoree und da habe ich immer was mehr gegeben weil ich ab dann ja auch nicht mehr zuhause bin und erst am nachmittag wieder komme. Nun tue ich dort nicht mehr so viel drauf.
Sie haben ja noch Heu das sie dann fressen können.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Aber ich habe da noch mal ne andere frage.
Ich habe von meiner Schwester ein Buch bekommen über Meerschweinchen, dort steht das Meerschweinchen immer gerne zusammen Schlafen oder liegen.
Ich habe meine beiden noch nie zusammen liegen sehn.
Hat das irgendwas zu bedeuten oder ist das normal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verstopfung? Beitrag #15
Das Buch sollte nich ursprünglich über Kaninchen handeln? ;)
Meerschweinchen liegen eigentlich eher selten zusammen, ein gewisser Abstand ist eigentlich immer da.

• Verstopfung? Beitrag #16
ne also auf dem Buch steht mein Meerschweinchen, dann ist ja gut dann brauche ich mir keine sorgen machen, ab und zu beißen sie sich nämlich auch deswegen habe ich gefragt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verstopfung?

Verstopfung? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben